News

 

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Website!

02.08.2019
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für all die lieben Glückwünsche und Grüße, die mich zum Geburtstag erreicht haben – ob per E-Mail, wunderbarer Briefpost oder als Eintrag in Facebook – ich habe mich so gefreut, dass so viele an mich gedacht haben!!! Ich hatte einen wundervollen Tag im Kreise meiner ganzen Familie und vieler Freunde, das war einfach nur schön …
Nun frisch voran ins neue Lebensjahr – ich freue mich darauf!
Euer Jay
Geburtstag_2019_red

30.07.2019
Zu Gast bei “Volle Kanne” im ZDF – ein toller Fernsehmorgen!!!
Volle_Kanne_2019-07-30_neu_redVolle_Kanne_2019-07-30_neu_II_red

20.06.2019

Serienhits-Konzert auf Baden TV – heute und morgen!

Kurzfristig eine Information für alle, die nicht auf Facebook sind:
Das “Serienhits”-Konzert in Rastatt am 19. Mai wurde aufgezeichnet. Dieser Mitschnitt wird, leicht gekürzt, auf Baden TV gezeigt und zwar: 

am heutigen Feiertag/Donnerstag ab 14 Uhr mit Wiederholungen um 17 Uhr, 20 Uhr und um 23 Uhr sowie dann am Freitag um 02 Uhr, 05 Uhr, 08 Uhr, 11 Uhr, und 14 Uhr.

Viel Spaß beim Anschauen (via Kabel, Satellit und Live-Stream im Programm von Baden TV und Baden TV Süd).
TVBaden_2019-06-20_redTVBaden_2019-06-20_II_redTVBaden_2019-06-20_III_red

 


14.06.2019
Heute Nachmittag bin ich ab 16:05 Uhr zu Gast bei “Kaffee oder Tee” im SWR Fernsehen. Würde mich freuen, wenn Sie/Ihr einschaltet. Näheres unter “Termine” …



08.06.2019

Am Pfingstsonntag ist in der SWR1-Sendung “Leute” (Rheinland-Pfalz) der Komponist und Musikproduzent – und mein guter Freund – Dieter Falk zu Gast bei Moderatorin Andrea Ballschuh. Es wird eine Liveschaltung mit mir geben, worauf ich mich schon sehr freue! Beginn ist um 10.00 Uhr.

Nun wünsche ich allen schöne Pfingsttage  – mit viel Sonne am Himmel und im Herzen.
Pfingsten_2019_red


07.06.2019
Während sich natürlich momentan fast alles um mein neues Album “Serienhits” dreht, kommt die “Familienherberge Lebensweg” glücklicherweise nur in meiner Berichterstattung etwas kurz. Denn auch hier geht es immer weiter und vorwärts dank unglaublich vieler engagierter Menschen. Das Interesse und die Unterstützung ist nach wie vor enorm und großartig! Dazu stellvertretend zwei wunderbare Beispiele: Das Engagement von Zahnärztin Dr. Angela Dergham in Stuttgart. Dank zahlreicher Altgoldspenden Ihrer PatientInnen konnten der Familienherberge Lebensweg 5.000 EURO übergeben werden. Auch in der Praxiszeitung gab es dazu einen schönen Bericht und Informationen über das Haus – einfach nur klasse!
Und: endlich ist die Familienherberge mobil, siehe den Artikel in den BNN. Der vielseitig engagierte Verein “Freunde helfen” finanzierte ein behindertengerechtes Fahrzeug. Unglaublich, was die MitgliederInnen schon alles für soziale Projekte, vor allem für Kinder, auf die Beine gestellt und getan haben. Und jetzt dieses AUTO!!! Sensationell, danke!
Dieser Beitrag enthält Werbung.
Fahrzeug_FHL_2019-Frühjahr_redSpende_Familienherberge_Lebensweg_2019-3_red

20.05.2019
“Serienhits” in Riesa – Leonberg – Rastatt: Drei Konzerte, drei Mal große Emotionen und pure Freude an der Musik!!! Ich liebe dieses Programm – und die Begeisterung des Publikums ließ mich spüren, dass ich richtig liege.
Ein riesengroßer Dank an “meine” grandiose Band René Möckel (Klavier, Vocals), Heiko Jung (Schlagzeug), Alfred Kallfass (E-Bass) und Fabian Hentschel (E- und Akustikgitarre) sowie den wunderbaren Sänger Sébastien Lemoine: Mit Euch auf der Bühne zu stehen ist pure Inspiration!
Ich freue mich nun auf die Konzerte in Gießen am 25. Mai und Gifhorn am 26. Mai!

Rastatt, Foto: R. Wollenschneider

BadnerHalle Rastatt 19. Mai 2019, Foto: R. Wollenschneider

BadnerHalle Rastatt 19. Mai 2019, Foto: G. Eckert-Esselen

BadnerHalle Rastatt 19. Mai 2019, Foto: G. Eckert-Esselen

BadnerHalle Rastatt 19. Mai 2019, Foto: G. Eckert-Esselen

BadnerHalle Rastatt 19. Mai 2019, Foto: G. Eckert-Esselen

BadnerHalle Rastatt 19. Mai 2019, Foto: R. Wollenschneider

BadnerHalle Rastatt 19. Mai 2019, Foto: R. Wollenschneider

BadnerHalle Rastatt 19. Mai 2019, Foto: G. Eckert-Esselen

BadnerHalle Rastatt 19. Mai 2019, Foto: G. Eckert-Esselen

Stadthalle Leonberg 18. Mai 2019, Foto: G. Eckert-Esselen

Stadthalle Leonberg 18. Mai 2019, Foto: G. Eckert-Esselen

Stadthalle Leonberg 18. Mai 2019, Foto: G. Eckert-Esselen

Stadthalle Leonberg 18. Mai 2019, Foto: G. Eckert-Esselen

 

10.05.2019

Aktuelle Information:
Folgende “Serienhits”-Konzerte sind verschoben und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt:
15. Mai Ravensburg
16. Mai Bad Orb
21. Mai Rheine
22. Mai Gotha
11.September Speyer
12. September Limburg
19. September Meschede

Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.


03.05.2019

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich: VÖ von “Serienhits”!!! Ab heute ist mein neues Album überall im Handel erhältlich … Nach den arbeitsintensiven Wochen vieler Beteiligter ist es für mich immer ein feierlicher Moment, die CD dann auch “in echt” in der Hand zu halten. Mir liegt diese Album-Idee und deren Umsetzung sehr am Herzen und ich freue mich sehr über das Ergebnis!!!

JayAlexanderSerienhits_CoverFinal_OhneSticker_3K

Dieser Beitrag enthält Werbung.


 

30.04.2019

Bei SUPERillu gibt es Tickets für meine Tour zu gewinnen – deshalb schnell sein und auf das Bild klicken!
#Werbung

Bildschirmfoto 2019-04-30 um 07.24.54


 

27.04.2019

Am 23. April war ich Gast bei “MDR um 4″. Natürlich ging es vor allem um mein neues Album “Serienhits”, das ab 3. Mai in den Läden steht. Es es hat mir riesigen Spaß gemacht, dort zu sein, live zu singen, Serienhits vorzustellen und in Serien-Erinnerungen zu schwelgen. Wer mag, kann den Beitrag in der Mediathek nachschauen. Einfach auf das Bild klicken … :-)
MDR_2019-04-23_red


 

22.03.2019

So, jetzt geht es in die “heiße Phase” für mein neues Album “Serienhits”: Gestern hatte ich einen Video-Dreh – ich bin sicher, man kann erahnen, wo das sein könnte …
Auf jeden Fall ist das Lied zu dieser Serienmelodie auf meinem neuen Album zu hören – und natürlich weitere wunderbare TV-Melodien!!!
Herzliche Grüße, Ihr/Euer Jay
#Werbung
Schwarzwaldklinik_2019-03-21_redSchwarzwaldklinik_2019-03-21_II_redSchwarzwaldklinik_2019-03-21_IV_redSchwarzwaldklinik_2019-03-21_V_red

 

28.01.2019

Nach etwas ruhigeren Tagen geht das junge Jahr nun mit frischem Elan weiter. Die Vorbereitungen für mein neues Album laufen jetzt auf Hochtouren. Am 3. Mai wird mein 6. Soloalbum auf den Markt kommen! Dieses Mal sind es nicht die großen Filmtitel der 30er bis 60er Jahre, sondern nun werden meine Kindheits- und Jugendbegleiter an der Reihe sein. Ich spreche von den 70er, 80er und 90er Jahren, genauer gesagt von den Serien der öffentlich-rechtlichen Sender. Da werden wundervolle Erinnerungen an so manches Lebensgefühl wach. Ich bin überzeugt, dass vielen von Euch dazu auch Einiges einfallen wird!
Informationen zu den Titeln und weitere Details folgen natürlich …
Besonders freut mich, dass es im Mai auch eine Tour zum Album geben wird. Die Konzerttermine stehen hier auf der Termine-Seite.


 

31.12.2018

Schon wieder ein Jahr vorbei, ist das nicht verrückt? 2018 war für mich erneut ein sehr erfüllendes, spannendes Jahr! Es gab wieder so viel Gutes, das mir, beruflich und privat, widerfahren ist, und dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Ich könnte rückblickend viele wunderbare Ereignisse und Begegnungen erwähnen, aber der Artikel in den heutigen BNN beschreibt im Grunde punktgenau, was mich persönlich 2018 dann doch am meisten bewegt hat: Einer der Höhepunkte war auf jeden Fall im Frühling die Eröffnung der Familienherberge Lebensweg in Illingen-Schützingen – was für ein emotionales Fest! Für mich ist es immer noch unfassbar, dass ein solches Projekt in so kurzer Zeit realisiert und gestemmt werden konnte …!!! Ich freue mich so für die Familien, die hier Entlastung und Erholung finden können und bedanke mich bei all den vielen UnterstützerInnen, die immer zur Stelle waren und sind! Ein weiterer Höhepunkt war für mich natürlich der Erfolg meiner zweiten Weihnachts-CD “Ein Stern geht auf”, die im November auf den Markt kam und Platz vier der Klassikcharts eroberte. Dass ein Weihnachtsalbum so erfolgreich sein würde, hätte bei den Aufnahmen im Sommer niemand gedacht. Die viele Arbeit, die Zeit und das Engagement aller Beteiligten wurden dadurch mehr als bestätigt. Welche Freude!
Auch für 2019 ist Einiges geplant, vor allem auch viele Solo-Konzerte von mir. Sobald es nähere Informationen gibt, stehen diese hier unter “Termine”.

Am letzten Tag des Jahres 2018 ist es mir auch ein großes Anliegen, Ihnen/Euch an dieser Stelle danke zu sagen – für Ihre/Eure Verbundenheit, Ihre/Eure Unterstützung, Ihre/Eure Offenheit und die wunderbaren Begegnungen mit Ihnen/Euch. Genau das wünsche ich mir auch für 2019!

Einen guten Rutsch in ein wundervolles neues Jahr wünscht
Ihr/Euer Jay

(Dieser Beitrag enthält Werbung.)

Badische Neueste Nachrichten am 31.12.2018

Badische Neueste Nachrichten am 31.12.2018

 

Dreharbeiten für BRISANT in der fertig gestellten Familienherberge Lebensweg

Dreharbeiten für BRISANT in der fertig gestellten Familienherberge Lebensweg

Bildschirmfoto 2018-12-11 um 17.01.12


24.12.2018

“Ein Stern ging auf, wie kein Stern je war, da wurde die Nacht wie der Tag so klar.” (Theodor Röhmeyer)
 
Ich wünsche Euch von Herzen ein wundervolles, gesegnetes Weihnachtsfest und frohe und besinnliche Feiertage. Ich freue mich sehr auf diese Tage, über denen doch immer ein ganz besonderer Zauber liegt.
Liebe Weihnachtsgrüße, Euer Jay

 


 

22.12.2018

♥DANKE♥
Ich freue mich sehr, dass ich zum Weihnachtsfest noch ein Geschenk für die “Familienherberge Lebensweg” entgegennehmen durfte! Der RMSC Ölbronn hat die stolze Summe von 1000,- Euro zusammen bekommen!
Ich möchte mich von Herzen für die Spende bei allen Verantwortlichen auch im Namen der gesamten Familienherberge Lebensweg bedanken! Klasse!!!
Und ganz, ganz, ganz wichtig: nicht nur der RMSC, sondern viele andere Vereine, Institutionen, Firmen, Schulklassen und Privatpersonen haben gesammelt, gespendet, gebacken, undundund – mit viel Liebe, Engagement und guter Laune. Vom Geschenke einpacken im Kaufhaus, dem Verkaufen von Plätzchen, einem Extra-Glühweinstand bis zum Verzicht auf Firmen-Weihnachtspräsente zugunsten der Familienherberge – der Ideenreichtum kannte wieder einmal keine Grenzen. DANKE, DANKE, DANKE!!! Das ist nicht selbstverständlich und bedeutet uns enorm viel. Danke für Eure private Zeit, die Ihr uns bei solchen Aktionen immer wieder schenkt!!! Wir können es manchmal gar nicht fassen, wie viele Menschen an unserer Seite stehen und uns unterstützen.
In Verbundenheit und voller Respekt, Euer Jay

Scheckübergabe_FHL_2018-12_red



13.12.2018

Hier ein wunderbarer Nachtrag zum Benefizkonzert “Wald & Jägerei”, das am 31.10.2018 in Bruchsal stattfand:
An die Vertreter der Familien in Not konnte dieser Tage ein symbolischer Scheck über 6.000 EUR übergeben werden! Vielen Dank an den Organisator Udo Schäfer (links) und sein Team sowie an all die vielen Beteiligten für ihr großes Engagement!
Scheckübergabe_aus_Konzert_Wald_und_Jägerei_2018-10-31


 

12.12.2018

“Ein Stern geht auf” steht auf Platz 4 der Offiziellen Deutschen Klassikcharts!!!
Als wir dieses Album im Sommer aufgenommen haben, hätten wir uns nicht ausgemalt, so weit nach vorne zu kommen. Angesichts der Tatsache, dass es vor Weihnachten so viele VÖs gibt, ist das ein super Ergebnis! Ich freue mich riesig über diesen erneuten musikalischen Erfolg. Mein großer Dank geht an Adrian Werum und das Orchester der Kulturen und all die vielen anderen wunderbaren Menschen, die bei der Entstehung der CD mitgewirkt haben. Die viele Arbeit hat sich gelohnt! Ebenso geht ein großer Dank alle, die unterstützt und auf die CD aufmerksam gemacht haben.

Ich bin gerade einfach nur sehr, sehr dankbar.
Jay
Bildschirmfoto 2018-12-11 um 17.01.12


 

05.12.2018

(Dieser Beitrag enthält Werbung)

Auch für 2019 gibt es wieder einen Jahreskalender von und mit mir, worüber ich sehr glücklich bin! Ich freue mich sehr über die unterschiedlichen Fotos, und darüber, dass viele Meister ihres Fachs daran beteiligt waren:
der bekannte Fotograf Udo Spreitzenbarth, der in den USA schon so viele Größen des Films vor der Kamera hatte, und mit dem ich bei seinem Deutschlandbesuch einen wunderbaren Tag im Fotostudio verbrachte, Fotograf Jochen Steinmetz – “lichtsilber”, den ich schon seit Kindertagen kenne und der auch die wunderbaren Fotos für das Booklet meiner neuen CD gemacht hat (bei Minus 9 Grad im Schwarzwald eine frostig-herrliche Herausforderung für alle Beteiligten :-)), Michael Häussler, dem es mit seinem Gespür für Situationen gelingt, stets ganz besondere Momente einzufangen und nicht zuletzt Fotograf Leif Erik Schmitt, dem ich eines meiner Lieblings-Portraits zu verdanken habe.

Wenn Sie also Interesse an diesem Kalender bekommen haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an:
info@apmusic.eu
Sie erhalten dann alle nötigen Informationen.

Photo by Udo Spreitzenbarth

Photo by Udo Spreitzenbarth

 


 

15.11.2018

(Dieser Beitrag enthält Werbung.)

Bildschirmfoto 2018-11-15 um 17.19.40

Bald ist es soweit: Am 23.11. wird meine neue CD veröffentlicht und dann auch überall im Handel erhältlich sein. Für mich ist das schon jetzt ein bisschen so wie Weihnachten. Wieder einmal konnte ich mir einen großen Wunsch erfüllen und genau die Lieder aufnehmen, die ich schon lange im Herzen trage. Es sind allesamt ganz besondere Weihnachts-, Winter- und Wiegenlieder, die mir viel bedeuten! Aufgenommen wurden sie wieder gemeinsam mit dem Orchester der Kulturen unter der Leitung von Adrian Werum. Außerdem haben verschiedene Chöre und Instrumentalsolisten mitgewirkt! Adrian hat die Lieder mit seinen musikalischen Arrangements wieder aufs Feinste „zum Leben erweckt”, und herausgekommen ist genau das Album, das ich mir vorgestellt habe: Es ist traditionell mit einer Prise Neuem, es versprüht Charme und Leichtigkeit, aber auch Ernsthaftigkeit, es versetzt in die Kindheit zurück und schenkt gleichzeitig Vorfreude auf zukünftige Weihnachtsfeste!

Und das CD-Cover? Also ich liebe es einfach  …!!! :-)

Ich bin voller Vorfreude und kann den 23.11. kaum erwarten. Natürlich bin ich wie immer auch sehr gespannt auf Eure Meinung …!
Euer Jay
PS: Mit Klick auf das Cover gelangt Ihr zur Vorbestellung bei Amazon, falls Ihr Interesse und Lust auf das Album bekommen habt …
#Werbung

03.08.2018

Auf diesem Wege bedanke ich mich herzlich für die vielen lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag – sei es per Mail ins Büro oder mit Briefpost. Ich habe mich über jede einzelne Nachricht riesig gefreut!
Dieses schöne Schild habe ich geschenkt bekommen, und ich fand den Spruch so wunderbar und treffend, dass ich es hier unbedingt zeigen muss … :-)
01.08.2018_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


27.07.2018

Gestern Abend traten Marc, René und ich das letzte Mal mit unserem Jubiläumsprogramm auf. Wir spielten Open Air in wunderbarer Kulisse im Kloster Hirsau. Ein herrlicher Abend mit einer tollen Atmosphäre – auch wenn das Wetter einigen Konzertbesuchern zu schaffen machte …

Foto: Gabriele Eckert-Esselen-Esselen

Foto: Gabriele Eckert-Esselen-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.07.2018
Unter “Presse” gibt es einen neuen Beitrag aus der aktuellen “MEINE MELODIE” Ausgabe 8 / August. :-)

22.06.2018
Für den ganzen Online-Artikel auf das Bild klicken.

Schlagerplanet.com_2018-06-19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.05.2018

Aktuelle Information:
Diese Website entspricht der neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung).

15.05.2018
Am Sonntag war ja bekanntermaßen Muttertag – und Internationaler Museumstag. Auch das Fahrzeugmuseum meines Onkels Walter Pfitzenmeier in Knittlingen, “Walters Oldtimermuseum”, veranstaltete einen Tag der offenen Tür mit allem Drum und Dran. Das Interesse war riesig. Viele Besucher und Besucherinnen waren gekommen und bestaunten die unglaubliche Menge an Raritäten in den Hallen. Es gab zu essen und zu trinken, das großartige Mundharmonikaorchester Knittlingen spielte, und überall sah man in gut gelaunte Gesichter. Auch die Familienherberge Lebensweg erhielt ein schönes Podium, und so konnte ich mit einigen Lieblingsliedern und während meiner Autogrammstunde erneut auf die Notwendigkeit dieser wunderbaren Einrichtung hinweisen und neue Mitglieder für den Förderverein gewinnen. Das ist jedes Mal ein kleiner, wichtiger Schritt weiter für die Zukunft der Familienherberge Lebensweg!

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Karin Eckstein, Initiatorin Familienherberge Lebensweg

Mit Karin Eckstein, Initiatorin Familienherberge Lebensweg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.05.2018
Bei traumhaftem Wetter war am vergangenen Wochenende die offizielle Einweihung der Familienherberge Lebensweg!!!
Bald werden die ersten Familien / Mütter / Väter / Geschwisterkinder einziehen … Es ist alles so schön geworden: Die Zimmer, die Gruppenräume, Küche, Speisezimmer, Bäder, Behandlungsräume – alles ist wunderbar durchdacht bzw. bedürfnisgerecht, so einladend und wirklich nur vom Feinsten für die Kinder. Im Gebäude ist es so hell, als ob die Sonne darin schiene. Großartig, wie viele Menschen an den beiden Tagen gekommen waren, um die Einweihung mitzufeiern und eine Führung durchs Haus mitzumachen. Das Interesse war riesig, der Menschenstrom riss nicht ab. Das Team der Familienherberge hatte ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, viele Helferinnen und Helfer unterstützten und waren zur Stelle – ein riesiges Dankeschön für so viel ehrenamtliches Engagement.
Ich bin einfach nur begeistert, dankbar und glücklich!!!
Einweihung_FHL_2018-05-06_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einweihung_FHL_2018-05-06 Kopie_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einweihung_FHL_2018-05-06_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.05.2018
Die reine Freude und einfach unglaublich – es ist soweit: Morgen und übermorgen findet die offizielle Eröffnung der Familienherberge Lebensweg statt!!! Unglaublich, wie schnell sich die Dinge von einer Idee bis zum fertigen Gebäudekomplex entwickelt haben, und berührend und beeindruckend, wie viele Menschen sich daran auf vielerlei Art und Weise beteiligten. Ich freue mich riesig!
Bildschirmfoto 2018-04-24 um 10.34.29

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.03.2018
Aschaffenburg, Siegen, Rietberg und Greiz: vier Abende Marshall & Alexander liegen hinter mir, die unglaublich viel Spaß gemacht und mir eine große Freude bereitet haben. Einfach wunderbar!
Stellvertretend hier ein paar Eindrücke aus dem Siegener Konzert – danke an Gabriele Eckert-Esselen für die Fotos.

Siegen, 16.03.2018 / Foto Gabriele Eckert-Esselen

Siegen, 16.03.2018 / Foto Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

Siegen, 16.03.2018 / Foto Gabriele Eckert-Esselen

Siegen, 16.03.2018 / Foto Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Siegen, 16.03.2018 / Foto Gabriele Eckert-Esselen

Siegen, 16.03.2018 / Foto Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.03.2018

Mein Duft SINGH ist, passend zum Osterfest, auf den Markt gekommen. Ein großer, großer Herzenswunsch geht damit in Erfüllung! “Ein dufter Typ” – lautet passend dazu ein wunderbarer Bericht heute in der Pforzheimer Zeitung (zu lesen unter PRESSE).

Singh_Anzeige_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


12.03.2018
Der gestrige Konzertabend in der Badnerlandhalle mit dem Mandolinenorchester Ettlingen war wieder einmal ein tolles Erlebnis! Natürlich ist es immer schön, vor ausverkauftem Haus zu spielen, aber wenn dann noch eine so warme Atmosphäre herrscht, dann ist das einfach wunderbar!
Wenngleich es mich auch sehr nachdenklich stimmt, dass wir in einem so reichen Land leben und Spendengelder für bedürftige, arme Menschen mit solchen Benefizveranstaltungen sammeln müssen. Das ist wirklich eine Schande. Nun gut.
Ich möchte mich herzlich bei der BNN, bei Professor Boris Bagger und seinem wunderbaren Mandolinenorchester sowie meiner Gesangspartnerin Sandy Campos bedanken. Es hat sehr viel Freude gemacht, mit Euch zu singen!!!
Mandolinenkonzert_Neureut_2018-03-11_red

 

 

 

 

 

 

 

Mandolinenkonzert_Neureut_2018-03-11_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Mandolinenkonzert_Neureut_2018-03-11_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Mandolinenkonzert_Neureut_2018-03-11_IV_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.02.2018
Schön ist die Welt-Konzerte sind abgesagt:
Jay Alexander – Schön ist die Welt, drei Monate auf Platz 1 der Klassikcharts!
Leider konnten die Veranstalter diesen grandiosen Charterfolg nicht so kurzfristig in Konzertkartenverkäufe umsetzen, sodass diese Veranstaltungen leider abgesagt werden mussten.
Wir bitten um Verständnis.

 

 

25.01.2018
Die Zeitschrift “Tiedu” mit Infos, Tipps und interessanten Geschichten aus der Tierwelt ist neu auf den Markt gekommen.
In der aktuellen Ausgabe könnt Ihr auch so Einiges über unser Familienmitglied Charlotte und unser Leben mit ihr erfahren …

Weitere Details findet Ihr auf meiner Facebookseite.
Viel Spaß beim Lesen!
Bildschirmfoto 2018-01-25 um 10.27.24

 

 

 

 

 

 

 

 

01.01.2018
Ein wunderbares neues Jahr mit so viel Gesundheit wie nur möglich, vielen Glücksmomenten, innerer Harmonie und Zufriedenheit wünscht 

Ihr/Euer Jay Alexander
Eishalle_Oberstdorf_2018-01-01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.12.2017

Ich wünsche Euch von Herzen einen gesegneten Heiligabend und frohe, besinnliche Weihnachtsfeiertage. Ihr/Euer Jay

Ich wünsche Euch von Herzen einen gesegneten Heiligabend 
und frohe, besinnliche Weihnachtsfeiertage. Ihr/Euer Jay

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.12.2017
Meine Kinder haben mich heute mit Selbstgebackenem überrascht! Schöner kann man den 2. Advent nicht beginnen!
Euch allen einen entspannten und gemütlichen Sonntag.
Weihnachtsbäckerei_2017-12-10_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Geschenkidee! “Schön ist die Welt” – neue Konzerttermine 2018:
08.03. Berlin +++ 12.03. Stuttgart +++ 13.03. Potsdam +++ 19.03. Hamburg +++ 20.03. Leipzig +++ 17.04. Frankfurt +++ 18.04. Düsseldorf +++ 19.04. Bochum
Informationen zu den Konzerten unter “Termine”. Jetzt Tickets sichern.

 

06.12.2017


Bildschirmfoto 2017-11-30 um 10.49.39
Pünktlich zum Nikolaustag: Der Jay Alexander Kalender 2018 ist da!!! Wer nähere Informationen und rechtzeitig zu Weihnachten bestellen möchte – einfach eine Mail schreiben an info@apmusic.eu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Adventskonzert am 03.12.2017 in Bretten ist ausverkauft!
Ein wichtiger Hinweis: Der Beginn musste auf 19 Uhr verschoben werden (Einlass 18 Uhr). Bitte beachten, Vielen Dank.

30.11.2017

“Glööckliche Weihnachten” in Saarbrücken und Frankfurt/Main! Die beiden Abende mit Lesung, Gesprächen und viel Musik haben mir große Freude gemacht – ein ganz besonderes Erlebnis! 
Vielen Dank an Katja Burgard und das gesamte Orga-Team, an Pfarrer Karsten Böhm sowie natürlich an Harald Glööckler, Kathy Kelly und Juna Tcherevatskaia!
Glööckliche_Weihnachten_Frankfurt_2017-11-28_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Glööckliche_Weihnachten_Saarbrücken_2017-11-27_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Glööckliche_Weihnachten_Saarbrücken_2017-11-27_IV_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.11.2017
Eine wunderbare, auch anstrengende Marshall & Alexander Jubiläums-Konzertwoche liegt hinter mir. Das waren viele tolle Konzerte und Begegnungen, sehenswerte Städte und Orte, bewegende Momente und Glücksgefühle! Und am Sonntag ein fantastischer Abschluss in meiner Heimatstadt Pforzheim – was für ein Geschenk, was für ein herzliches Willkommen für Marc, René und mich im voll besetzten Congresszentrum!

Schon die ganze Woche über traf ich immer wieder auf bekannte Gesichter, und in Pforzheim waren es natürlich noch viele mehr – schön war es, alle zu sehen!

M&A_Berlin_2017-11-20_II_red

Berlin, Friedrichstadtpalast, 20.11.2017 Foto: Gabriele Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin, Friedrichstadtpalast, 20.11.2017 Foto: Gabriele Esselen

Berlin, Friedrichstadtpalast, 20.11.2017 Foto: Gabriele Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M&A_Berlin_2017-11-20_red

Berlin, Friedrichstadtpalast, 20.11.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pforzheim, Congresszentrum, 25.11.2017 Foto: Gabriele Esselen

Pforzheim, Congresszentrum, 25.11.2017 Foto: Gabriele Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pforzheim, Congresszentrum, 25.11.2017

Pforzheim, Congresszentrum, 25.11.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.10.2017
Am 13. Oktober war es mal wieder soweit: die Verleihung der goldenen Henne in Leipzig – ein Preis, der nach der Entertainerin Helga Hahnemann ausgerufen wird. Sie war ein Star in der damaligen DDR und man hat ihr den liebevollen Spitznamen Henne verliehen. Ich selbst bin schon mit Marshall & Alexander in den Genuss gekommen, diese wunderbare Sendung zu moderieren und auch die legendäre Trophäe zu bekommen.
 Ein sehr bewegender Moment war die Verleihung für das Lebenswerk an Karel Gott! Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger (u.a. Florian Silbereisen, Hans Sigl, Kelly Family etc. …)
Die Aftershow war dann ein zusätzliches Highlight. Ich hatte wunderbare Begegnungen mit vielen Kolleginnen und Kollegen, welche ich schon lange nicht mehr gesehen habe, z.B. die liebe Kamilla Senjo von BRISANT …
Goldene_Henne_2017-10-13_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Goldene_Henne_2017-10-13_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Goldene_Henne_2017-10-13_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.10.2017
Drei Mal Marshall & Alexander am vergangenen Wochenende: Ilsenburg, Freyburg und Glauchau – drei wunderbare Konzertabende! Die Freude ist groß, dass unser Jubiläumsprogramm so gut ankommt! Irgendwie wird man erinnert an die Anfänge – ganz wunderbar sind diese Abende!!!
Gabriele Esselen hat mir Fotos aus Freyburg und Glauchau zur Verfügung gestellt, dankeschön.

Freyburg

Freyburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freyburg

Freyburg

 

 

 

 

 

 

 

Glauchau

Glauchau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Glauchau

Glauchau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.09.2017

4. FANTREFFEN – WUNDERBAR!!!
Am Sonntag war es endlich soweit: das 4. Fantreffen mit vielen lieben, gut gelaunten, auch von weither angereisten, lustigen, interessierten, offenen, herzlichen Menschen. Ein herrlicher Tag, der mir immer in Erinnerung bleiben wird.
Vieles wurde für diesen Tag geplant und ausgeheckt. So waren wir im Gottlob-Frick-Haus in Ölbronn und erhielten dort einen unterhaltsamen Einblick in Leben und Schaffen des “schwärzesten aller Bässe”. Danach besuchten wir den fortgeschrittenen Rohbau der Familienherberge Lebensweg, weil es mir wichtig war, dass man die Baufortschritte einmal mit eigenen Augen sehen kann, nicht nur auf den Bildern auf meiner Facebookseite. Initiatorin Karin Eckstein hatte sich extra Zeit für uns genommen und uns alles gezeigt. Anschließend ging es auf meinen Weinberg, wo wir bei herrlichem Frühherbstwetter ein wunderbares Beisammensein genießen konnten. Den Fanpreis hatte ich wie versprochen mitgebracht und es entstanden viele persönliche Fotos. Die Stunden vergingen wie im Flug und der Tag war viel zu schnell zu Ende. Eine riesiges Danke an “mein” Planungs- und Helfer-Team, allen voran Gabriele Eckert-Esselen, an Wolfgang Schnauber, meinen Vater, Markus Lampert, Elke Rasica und Christina Buchtala.

Gottlob-Frick-Gedächtnisstätte, Ölbronn

Gottlob-Frick-Gedächtnisstätte, Ölbronn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Familienherberge Lebensweg, Schützingen

Familienherberge Lebensweg, Schützingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fantreffen_2017-09-24_VI_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Weinberg-Runde auf meinem alten BMW-Gespann

Weinberg-Runde auf meinem alten BMW-Gespann

Fantreffen_2017-09-24_XIII_red
Fantreffen_2017-09-24_V_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fantreffen_2017-09-24_XI_red

 

 

 

 

 

 

Fantreffen_2017-09-24_VIII_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.09.2017

Jay Alexander gewinnt den Alcatel Fanpreis 2017!!!

Ihr Lieben alle, unglaublich, aber wahr – WIR haben den ERSTEN Platz bei der Alcatel Fanpreis-Verleihung – Kategorie Solokünstler – gemacht!!! Ich bin überglücklich über diese ganz besondere Auszeichnung. Es war eine sehr schöne und feierliche Verleihung in Berlin im Rahmen der IFA, mit vielen wunderbaren Kolleginnen und Kollegen aus der TV- und Musikbranche. Ich sage bewusst “Wir” haben den Preis gewonnen, denn ohne Euer unermüdliches Voten hätte das Ergebnis sicherlich ganz anders ausgesehen. Was für ein Jahr!!! Von Platz 1 -Auszeichnungen geradezu überschüttet freue ich mich auf den 24.09., wenn wir uns beim alljährlichen Fantreffen bei mir sehen. Ich werde die Auszeichnung selbstverständlich zum Fantreffen mitbringen, und jeder hat die Gelegenheit, “unseren” Preis zu sehen. :-)
Großer Dank von ganzem Herzen!!!
Euer Jay
Alcatel_Fanpreis_2017-09-01_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alcatel_Fanpreis_2017-09-01_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.08.2017
Das 20-jährige Geburtstags Jubiläum von Marshall und Alexander auf Deutschlands größter Freilichtbühne Ötigheim ist nun vorüber. Es bleiben die Erinnerungen und Emotionen von drei ganz außergewöhnlich schönen Konzerttagen. Ein riesiges Dankeschön an unsere Fans für die wunderbare Geburtstagstorte!!! Ein unglaublich schönes Geschenk zu unserem Jubiläum – 
das ja noch das ganze Jahr andauert. Es ist schon verrückt, dass wir alle gemeinsam so eine lange Zeit miteinander erleben dürfen. Außergewöhnlich!!! Dankbarkeit, Demut und einfach nur ein großes Glücklichsein!!! Herzlichen Dank an unsere wunderbare Band und die vielen Gäste, die wieder aus nah und fern zu unseren einmaligen Konzerten nach Ötigheim gekommen sind. Ich umarme Euch alle und drück Euch gedanklich ganz feste!

Ötigheim, 22.08.2017

Ötigheim, 22.08.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ötigheim_2017-08-22_IV_red

Ötigheim, 22.08.2017

 

Ötigheim_2017-08-24_red

Ötigheim, 24.08.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ötigheim_2017-08-24_II_red

Ötigheim, 24.08.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.08.2017

Vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu meinem Geburtstag, die mich über Facebook, per Mail und per Post erreicht haben. Es ist ein schönes Gefühl, dass so viele Menschen an mich gedacht haben!!!
Geburtstag_2017-08-01_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.07.2017
Am 29. Juli 2017 auf der Mannheimer Seebühne: 20 Jahre Hand in Hand: Marshall & Alexander – 1997-2017 – Das Jubiläumskonzert! Hier ein paar Eindrücke … :-)
M&A_Mannheim_2017-07-29_IV-redM&A_Mannheim_2017-07-29_II_redM&A_Mannheim_2017-07-29_V_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.07.2017
Ich freue mich riesig, denn ich bin in der Kategorie “Fanfreundlichster Einzelkünstler” nominiert für den Alcatel-Fanpreis 2017!!!
Damit ich Gewinner dieser Trophäe werden kann, könnt Ihr für mich abstimmen. :-)
Und so geht’s: Bitte geht auf die Alcatel Homepage oder direkt unten auf den Link “Abstimmung” und stimmt für mich. Zu gewinnen gibt’s dort übrigens auch noch was … ;-) Ich danke Euch und bin schon sehr gespannt …


Abstimmung

20.07.2017
TV-Tipp:
Am 26. Juli um 20.15 Uhr bei rbb Ausstrahlung der Aufzeichnung der 18. Elblandfestspiele 2017 mit Welthits aus Klassik und Pop. Moderator: Jens Riewa, Stargast: Jay Alexander

Sendungsinfos

 

12.07.2017
Seit heute ist es offiziell: Mein Album “Schön ist die Welt” steht auch in diesem Monat, und somit zum dritten Mal auf Platz 1 der deutschen Klassikcharts. Meine Freude ist riesengroß!!!
Top_5_Klassik-Charts_Juli_2017_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.06.2017
Am Sonntag, dem 2. Juli 2017, von 10 bis 12 Uhr Ausstrahlung der ARD-Sendung “Immer wieder sonntags” mit Jay Alexander aus dem Europapark Rust! 

 

28.06.2017
Am 22. Juni war ich mit “Schön ist die Welt” im Konzerthaus in Karlsruhe zusammen mit dem großen Orchester der Kulturen, Sandra Danyella und dem Kammerchor Kai Müller. Glücklicherweise war der große, wunderschöne Saal klimatisiert, dennoch kamen wir ins ziemlich ins Schwitzen – kein Wunder am “heißesten” Tag des bisherigen Sommers! Ein wunderbarer Konzertabend, der einfach nur schön war und mich rundum glücklich gemacht hat.
Das letzte “Schön ist die Welt”-Konzert in diesem Frühjahrs-Tourblock hatten wir dann am 24. Juni in Trochtelfingen in der Eberhard-von Werdenberg-Halle. Ein wunderbarer Abschluss dieser Konzertreihe, wenn für mich auch mit ein wenig Wehmut verbunden – auch wenn ich weiß, dass es weitergehen wird.

Es war nicht nur unglaublich schön, mit dem Orchester der Kulturen und Sandra Danyella sowie den Chören diese wunderbaren Lieder zu interpretieren, ich hatte auch wieder unglaublich schöne, berührende und herzliche Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen, die mich sehr oft an ihren Erinnerungen und Geschichten teilhaben ließen. Das ist für mich dermaßen anrührend und bewegend – ich bin einfach nur dankbar für alles!

Ein großes Dankeschön an die vielen Beteiligten vor und hinter den Kulissen, die alle einen super Job gemacht haben.

Im Konzerthaus in Karlsruhe

Im Konzerthaus in Karlsruhe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Konzerthaus in Karlsruhe

Im Konzerthaus in Karlsruhe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen

In der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen

In der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.06.2017
Der Tourbus steht glänzend auf seinem Platz in der Sonne – und der pinkfarbene Sticker sticht für mich heute ganz besonders hervor: “SCHÖN IST DIE WELT” IST ERNEUT AUF PLATZ 1 DER KLASSIKCHARTS!!!!!!!!!!
Ist das nicht unglaublich? Ich freue mich riesig!!!
Tourbus_Platz_1_2017-06-12_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Info:
Sonntag, 20. Mai, 10 Uhr:
Auf Potsdam TV wird mein persönlicher Musikfilm “Schön ist die Welt” ausgestrahlt. Eine Stunde werden Musikvideos mit mir und den Titeln zur CD gezeigt und ich stelle damit gleichzeitig die schönsten Orte meiner Heimat vor. Also, wer mag, unbedingt einschalten – es lohnt sich!

 

Aktuelle Info:
Samstag, 13. Mai, 18 Uhr, ZDF ML mona lisa, Beitrag von und mit mir!!!

Sendungstrailer

 

Platz1_Blumenkranz_2017-05-08-red

 

08.05.2017 NEUESTE MELDUNG :-)

+++ SCHÖN IST DIE WELT AUF PLATZ 1 DER KLASSIKCHARTS +++ SCHÖN IST DIE WELT AUF PLATZ 1 DER KLASSIKCHARTS +++SCHÖN IST DIE WELT AUF PLATZ 1 DER KLASSIKCHARTS +++ SCHÖN IST DIE WELT AUF PLATZ 1 DER KLASSIKCHARTS +++ SCHÖN IST DIE WELT AUF PLATZ 1 DER KLASSIKCHARTS +++

 

 

 

 

04.05.2017

Hier ein paar Eindrücke von meiner Kochaktion auf dem Mannheimer Maimarkt bei SWR4. Hat Spaß gemacht – gerne wieder!!! Da wurde mir ganz schön in den Kochtopf geschaut … Aber ich denke, mein Risotto konnte sich sehen und schmecken lassen. :-) Danke an Gabriele für die Schnappschüsse.
Maimarkt_Mannheim_2017-05-01_III_red

 

 

 

 

 

 

 

Maimarkt_Mannheim_2017-05-01_IV_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Maimarkt_Mannheim_2017-05-01_VII_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Maimarkt_Mannheim_2017-05-01_IX_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.04.2017
Am Montag, 1. Mai, bin ich auf dem Maimarkt Mannheim anzutreffen – als “Gastkoch” in der Sendung “Branik kocht” bei SWR4 im Gläsernen Studio. Das Vergnügen beginnt um 15:00 Uhr … :-) Ich freu mich drauf!!!

25.04.2017
Der Tourbus ist wieder am Start – was für ein tollen Fahrgefühl!!! :-)
Tourbus_II_2017-04-23_red

 

 

 

 

 

 

 

 

22.04.2017
Live-Premiere von “Schön ist die Welt” gestern Abend in der ausverkauften Herzogskelter in Güglingen: Für mich geradezu ein Feuerwerk an Emotionen und Glücksgefühlen – es ist einfach so unbeschreiblich schön, diese Lieder vor Publikum zu singen (das Publikum war grandios)!!! Riesiger Dank an Adrian Werum und das phantastische Orchester der Kulturen, an die wunderbare Sandra Danyella sowie an die Organisatoren und alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen!!!

Lasst Bilder sprechen (danke dafür an Gabriele und Michael):
Schön_ist_die Welt_Güglingen_2017-04-21_red

Schön_ist_die_Welt_Güglingen_2017-04-21_III_red

 

 

 

 

 

 

 

Schön_ist_die_Welt_Güglingen_2017-04-21_VI_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schön_ist_die_Welt_Güglingen_2017-04-21_V_red Schön_ist_die_Welt_Güglingen_2017-04-21_VIII_red Schön_ist_die_Welt_Güglingen_2017-04-21_IV_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.04.2017

Gleich zwei Riesenüberraschungen gab es für mich am heutigen Tage: “Schön ist die Welt” ist auf Platz drei in den Klassik Charts – das ist doch ein wunderbarer Einstieg?! Vielleicht geht da noch ein bissl mehr? Und dann habe ich von meinen beiden lieben Freunden Inge und Uli einen “Energiebaum” in Stein gemeißelt bekommen. Ist das nicht herrlich? Ich kann nur sagen “Schön ist die Welt”!
Lebensbaum_Schön_ist_die_Welt_2017-04-20_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Konzerttermine Schön ist die Welt:
02. Juni Ludwigshafen +++ 24. Juni Trochtelfingen +++ 05. Juli Hechingen

 

05.04.2017

Aktuelle Freizeitrevue, Heft 15/2017, Seite 92

Aktuelle Freizeitrevue, Heft 15/2017, Seite 92

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.03.2017

Große Kochzeremonie für “Meine Melodie”! Voraussichtlich wird dieser Beitrag im Heft 06 (erscheint Mitte/Ende Mai) veröffentlicht. Was es Leckeres gab? Lasst Euch überraschen!
Überhaupt steht momentan alles im Zeichen der Veröffentlichung meiner neuen CD “Schön ist die Welt” am 7. April. So gab es unter anderem bei schönstem Frühlingswetter auch ein Fotoshooting auf dem Wengert und im Kloster Maulbronn. Mehr wird noch nicht verraten … 

Kochaktion_Meine_Melodie_2017-03-21_red_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoshooting_2017-03-16_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. April VÖ Schön ist die Welt +++ 7. April VÖ Schön ist die Welt +++ 7. April VÖ 

Bildschirmfoto 2017-02-10 um 21.11.03 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.03.2017
Große Pressekonferenz beim Klambt-Verlag in Baden-Baden zu meiner neuen Produktion “Schön ist die Welt”! Wieder einmal wunderbare Begegnungen, hier mit der lieben Ilona Späth von WOCHE DER FRAU / DIE NEUE FRAU. Freue mich schon auf die Veröffentlichungen und natürlich ganz besonders auf meine neue CD!!!
Pressekonferenz_Klambt_Verlag_Baden-Baden_2017-03-08_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.03.2017
Heute war wieder ein richtig großer Tag!!! Dank dem Einsatz meines Botschafterkollegen Guido Buchwald durften wir für die Familienherberge Lebensweg einen Scheck der Dietmar Hopp Stiftung in Höhe von € 250.000,- entgegen nehmen. Unglaublich!!! Großer Dank von Herzen!!!

Scheckübergabe_Guido_Buchwald_2017-03-06_redSchnappschüsse vom Innenausbau. Es geht mit großen Schritten voran …

FHL_Innenausbau_2017-03-06_redFHL_Innenausbau_2017-03-06_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.02.2017

Wir hatten die wunderbare Ehre, einen Scheck in Höhe von 10.000 € entgegen nehmen zu dürfen. Diese Summe hat Rotary Mühlacker-Enzkreis aus unserem gemeinsamen Benefizkonzert im November erzielt! Vielen Dank an dieser Stelle!!!
Ja, die Familienherberge wächst und wächst! Nun ist das Dach drauf und es kann kein Wasser mehr in den Rohbau fließen. Als nächstes geht es an den Innenausbau. Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden und werde weiterhin immer mal wieder Bericht erstatten.
Nun geht es aber in hohem Tempo erst einmal an die Veröffentlichung meiner neuen CD!

Scheckübergabe_Familienherberge_2017-02-23_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.02.2017

Bildschirmfoto_Cover 2017-02-10 um 21.11.03 Kopie
Ich freue mich unbeschreiblich, denn bald ist es soweit! Am 7. April erscheint mein neues Album “Schön ist die Welt”!!! Darauf singe ich, gemeinsam mit dem Orchester der Kulturen unter der Leitung von Adrian Werum, berühmte Film- und Operettentitel aus den 30er- bis 50er-Jahren. Diese Titel einzuspielen hat so enorm viel Freude bereitet. Ich liebe diese Musik!!! Zwei Duette singe ich mit der wunderbaren Sopranistin Marlis Petersen. Sie war schon “meine” Constanze in der “Entführung aus dem Serail” an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf und hat Engagements auf der ganzen Welt. Marlis hat mit derselben Begeisterung bei dieser Produktion mitgemacht. Das ist bei jedem Ton zu hören! Ja, Ihr merkt es schon – ich freue mich einfach unbeschreiblich!!!

Und das Beste: Es gibt auch schon einige Konzerttermine mit dem neuen Programm “Schön ist die Welt”. Schaut einfach unter “Termine”. Ich würde mich freuen, wenn wir uns sehen!!! Weitere Infos folgen …

 

17.01.2017
“Geh aus, mein Herz”-Konzert am 14. Januar in der aufwändig und liebevoll restaurierten Thomaskirche in Kleinsteinbach. Eine traumhafte Atmosphäre, ein Genuss dort singen zu dürfen! Meine wunderbare musikalische Begleitung: Anna Lenda (Cello), Adrian Werum (Harmonium, Piano), Andreas Geyer (Klarinette, Querflöte) und Hung Ngyen Duc (Gitarre).
Ein warmherziges, aufgeschlossenes Publikum und nette Gespräche und Begegnungen nach dem Konzert. Schön!!!
Am Sonntag dann das große Jubiläumskonzert “1250 Jahre Bretten und Diedelsheim” in Bretten in der ausverkauften Stadtparkhalle: Ein riesiges Lob an alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen. Vielen, vielen Dank den Organisatoren, dem großartigen Männergesangverein Diedelsheim, der wunderbaren Sopranistin Anne Streich sowie Juna Tcherevatskaia für die
 grandiose Begleitung meiner Lieder.
Bretten_Diedelsheim_2017-01-15_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Anne Streich und Juna Tcherewatskaia, Bretten, Stadtparkhalle, 15.01.2017

Mit Anne Streich und Juna Tcherewatskaia, Bretten, Stadtparkhalle, 15.01.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomaskirche, Kleinsteinbach, 14.01.2017

Thomaskirche, Kleinsteinbach, 14.01.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomaskirche, Kleinsteinbach, 14.01.2017

Thomaskirche, Kleinsteinbach, 14.01.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.01.2017
Was für ein schönes Datum!!! Ich wünsche allen ein wunderbares, glückliches, spannendes 2017! Bleibt oder werdet gesund! Ich freue mich auf viele Begegnungen, Konzerte und auf alles, was das neue Jahr so bringen mag …

 

24.12.2016
HEILIGABEND!
Heute bin ich einfach nur dankbar. Dankbar für die herzerwärmenden Begegnungen bei meinen Konzerten gerade in den letzten Wochen, dankbar für die viele wunderschöne, liebevolle Weihnachtspost und die kleinen Aufmerksamkeiten, die mich im Büro erreicht haben – und dankbar, den Heiligabend mit meiner Familie in Ruhe und vor allem in Frieden verbringen zu dürfen.

Wir wissen alle, wie viel Not, Trauer und Verzweiflung gerade in den letzten Tagen wieder über so viele Menschen hereingebrochen ist, denen ein lieber Mensch von jetzt auf gleich aus dem Familienleben gerissen wurde. Nicht nur in Berlin, sondern an so vielen Orten auf der Welt. Da gibt es nur unendliche Trauer. Keiner von uns vergisst das heute. Und gerade deshalb ist es mir wichtig, ganz besonders heute an Heiligabend bei mir selbst Frieden einkehren zu lassen – für einen Abend, für ein paar Stunden bewusst wertschätzen, was einem im Leben gegeben wurde. Ich werde eine Kerze anzünden für die Menschen, die in Trauer sind und kein Weihnachten feiern werden. Ich weiß, damit kann ich nichts verändern, aber ein Symbol für meine Anteilnahme setzen!
Ich wünsche Euch ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, dass Ihr viel Freude haben dürft, und dass für alle Trauernden vielleicht doch irgendwo ein kleiner Lichtstrahl durchdringt …
Euer Jay
weihnachtsbild_privat_2016-12-23_bear-_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.11.2016
Auch für 2017 gibt es wieder einen Jay Alexander-Jahreskalender. Ich freue mich sehr darüber! Wer Interesse hat, schickt einfach eine Mail an info@apmusic.eu und bekommt dann eine unverbindliche Info. Der Kalender kann ab jetzt verschickt werden.
Also, wer eine Geschenkidee zu Weihnachten braucht …! jay_kalender_2017_red

 

 

 

 

 

 

 

 

28.11.2016
“Geh aus, mein Herz” mit großem Orchester und Chor am ersten Advent: Das gestrige Konzert in der voll besetzten St. Bernharduskirche in Baden-Baden war für mich eine schöne Einstimmung auf die Adventszeit. Ich wurde begleitet von einer fantastischen Philharmonie Baden-Baden unter der einfühlsamen Leitung von Pavel Baleff, dem fantastischen Kammerchor Kai Müller und der fantastischen Juna Tcherevatskaia am Piano.

Mehr dazu unter der Rubrik “Presse”. Über die äußerst positiven Konzertkritiken in den Zeitungen habe ich mich sehr gefreut!

Foto: Michael Häussler

Foto: Michael Häussler

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Michael Häussler

Foto: Michael Häussler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.11.2016
DAS BESTE von Marshall & Alexander: Marc, René und ich traten am Freitag in Reutlingen und gestern in Bad Homburg auf. Schön war’s!!!

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.11.2016
Die Vorbereitungen für das Großereignis gemeinsam mit der Philharmonie Baden-Baden laufen auf Hochtouren:
“Geh aus, mein Herz”-Konzert am 27.11. in Baden-Baden!plakat_jay_alexander_philharmonie_baden_baden_konzert_2016-11-27_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.11.2016
Marshall & Alexander – wir waren am Wochenende in Trier, Koblenz und Bonn zu Gast – ein weiterer wunderbarer “Konzertblock” liegt also hinter mir. Es hat einen solchen Spaß gemacht zu singen, das Publikum war wieder riesig. Am 18. November geht es in Reutlingen weiter. :-)
Vielen Dank an Regina und Michael für die Fotos vom gestrigen Konzert in Bonn!

Bonn_2016-11-06

Bonn_2016-11-06

Bonn_II_2016-11-06

Bonn_II_2016-11-06

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bonn_III_2016-11-06

Bonn_III_2016-11-06

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.11.2016

Nach dem wunderbaren Konzert-“Quartett” Magdeburg, Greiz, Glauchau und Erfurt freue ich mich schon jetzt auf das ma_greiz_2016-10-29ma_glauchau_2016-10-30_redma_greiz_2016-10-30_iv_redKonzert in Trier am kommenden Freitag!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

 

Foto: Christina Pfuhl

 

14.10.2016

Gestern waren meine Frau und ich Gäste bei der “Goldene Bild der Frau-Gala 2016″ in Hamburg. Was für ein emotionaler Abend! Was haben wir für starke, ideenreiche und zupackende Frauen in unserem Land – da kann ich mich nur verneigen! Eigentlich hätten alle gewinnen müssen …
Meinen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle stellvertretend an Petra Jenal (Verein “Ehrensache e. V.”), die für ihre Reittherapien für kranke und behinderte Menschen zusätzlich den Leserpreis gewann- einfach großartig!!!
Kai Pflaume hat wunderbar durch den Abend geführt und die musikalischen Acts waren einfach nur klasse. Allen voran Samu Haber, und dass TV-Koch Nelson Müller so fantastisch singen kann, war mir neu!
Ein wunderbarer, bewegender Abend mit unzähligen Gänsehautmomenten …  goldene_bild_der_frau_2016-10-13_ii_redgoldene_bild_der_frau_2016-10-13_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.09.2016

Es gibt tolle Neuigkeiten! Seit einem Monat habe ich ein künstlerisches Management an meiner Seite:
Den wunderbaren Thomas Jost, den ich schon sehr lange kenne! Er war Manager von René Kollo und dem Damen-Quartett Salut Salon. Nun haben wir beide das Vergnügen, und ich freue mich schon sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit!!!


„Seit über 25 Jahren betreuen wir Künstler aus allen musikalischen Bereichen, von Klassik über Oper bis Pop. Projektweise oder über viele Jahre.

Schon immer schauen wir über den nationalen Tellerrand hinaus und in alle künstlerischen Bereiche zur Vermarktung unserer Mandanten.
Neben allen klassischen Wegen und exzellenten Kontakten nutzen wir selbstverständlich auch alle medialen Kanäle, um das gemeinsam gesteckte Ziel von Künstler und Management zu erreichen.
 
Kein Bereich des Musikgeschäfts ist uns unbekannt. Vom ersten Ton im Studio, über den Tonträger und den Vertrieb bis auf die Bühne begleiten wir unsere Künstler. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jay Alexander, einem außergewöhnlichen Künstler, der mit seinem strahlenden Tenor die Herzen seiner Fans erwärmt. Mit großer Intensität und Freude arbeiten wird an der Veröffentlichung seines neuen Albums, mit dem es gelingen soll, mit seiner Präsenz und dem Glanz seiner Stimme noch mehr Menschen zu erreichen.”
Thomas Jost
 
**************************************
Funkturm Verlag
Musik- & Künstlermanagement
 
Hindenburgdamm 101b
12203 Berlin
thomas_jost_portrait
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.09.2016

Der 1. Benefiz-Golftag des Vereins “mehr:Menschlichkeit e.V.” zu Gunsten der Familienherberge Lebensweg erbrachte sage und schreibe 30.000,- Euro!!! Wieder ein ganz großer Meilenstein. Einfach großartig, und an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön allen Beteiligten!!!golftag_tiefenbach_2016-09-23_redgolftag_tiefenbach_2016-09-23_ii_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.09.2016
Der Herbst hält Einzug. Ich freue mich sehr auf die bunte Blätterzeit!herbstfoto_2016-09-21_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.08.2016
Das war Ötigheim 2016 – drei Abende “Lovers forever” – drei Abende voller musikalischer Emotionen!!!
Ötigheim_2016_redÖtigheim_2016_II_redÖtigheim_2016_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.08.2016

Herzlichen Dank für alle Glückwünsche und Aufmerksamkeiten, die mich mit der Post, per Mail und über Facebook zu meinem Geburtstag Anfang der Woche erreicht haben. Es ist ein wunderbares Gefühl, dass so viele Menschen an diesem Tag an mich gedacht haben!!!

Allgäu_2016-08-02_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.07.2016

Juni und Juli hatten es in sich! :-)
Wir erlebten ein wunderbares Kirchenkonzert am 8. Juli im schönen Rietschen/Görlitz. Die weite Anfahrt hat sich mehr als gelohnt. Wir wurden herzlich willkommen geheißen und erlebten einen wunderschönen Konzertabend in ausverkaufter Kirche! (Foto 2)
Nicht weniger herzlich war der Empfang am 15. Juli im Forum Schönblick. Hier gaben wir im Rahmen der Volksmusikwoche ebenfalls ein “Geh aus, mein Herz”-Konzert. Auch hier mit mehr als 600 BesucherInnen ausverkauft!!! Eine wunderbare Atmosphäre, mal ganz anders als in einem normalen Kirchenraum. Sehr stimmungsvoll, die ganze Anlage (in herrlicher Lage bei Schwäbisch Gmünd) strahlt eine friedliche, erholsame Stimmung aus – wie im Urlaub. (Foto 3 und 4)

Ein weiterer Höhepunkt war für mich mein Serenadenkonzert am 17. Juli im voll besetzten Spiegelsaal im Kurhaus Bad Liebenzell. An diesem Abend sang ich meine liebsten Opern- und Operettenstücke sowie Filmtitel aus den 30er bis 50er Jahren. Habe es sehr genossen, diese Titel zu singen!!! Danke, Juna, für die phantastische Begleitung am Flügel!!! Ein wunderschöner Saal! Die großen Fenster standen wegen der Hitze weit offen, sodass sich sogar noch ein paar “Zaungäste” einfanden. (Foto 5 und 6)
Am 22. und 23. Juli war das große Festliche Konzert in der Freiluftbühne Ötigheim. Der Regen verschonte uns leider nicht immer, aber es waren zwei grandiose musikalische Abende mit großem Orchester, Chören und TänzerInnen. Vor dieser Kulisse “Nessun dorma zu singen, war ein unbeschreiblich schöner Moment für mich!!! (Foto 1)

Nicht zuletzt: Neue Ideen nahmen Form an, es wurde Vieles geplant, organisiert und durchgezogen, von dem ich bei Gelegenheit berichten werde …

Festliches_Konzert_Ötigheim_2016-07-22_IV_red
Rietschen_2016-07-08Schönblick_2016-07-15_red“Nessun dorma” – Ötigheim 

 

 

 

 

 

 


Rietschen 

 

 

 

Schönblick_2016-07-15_II_red

 

 

 

 

 

 

 

Schönblick 

 

 

 

Bad_Liebenzell_2016-07017_III_red

 

 

Schönblick 

 

 

Bad_Liebenzell_2016-07-17_VI_red

 

 

 

 


 

Bad Liebenzell

 

 

Bad Liebenzell 

 

01.06.2016

Heute war ein wunderbarer Tag! Wir begingen die Grundsteinlegung auf der Baustelle der Familienherberge Lebensweg.
Aus dem Fenster schauen (von links): Wolfgang Hagenbuch von HS Bau, Thomas Frühwirt von Metallbau Frühwirth, Karin Eckstein von der Familienherberge, Guido Buchwald, Landrat Karl Röckinger und meine Wenigkeit. Davor betrachtet Albert Esslinger-Kiefer, Chef der Pforzheimer Zeitung, gespannt den wunderbaren Moment.

Stein auf Stein- es wächst und wächst und … :-)Grundsteinlegung_ Familienherberge_2016-06-01_redGrundsteinlegung_Familienherberge_2016-06-01_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.05.2016
“Geh aus, mein Herz”-Konzert gestern Abend in Zaisenhausen: Das war ein wunderbarer Konzertabend, wie er schöner nicht hätte sein können. Die voll besetzte Kirche strahlte Geborgenheit aus, das Publikum war offen und herzlich und die Musiker um mich herum waren wieder phänomenal gut! Eine wunderbare Atmosphäre in diesem Gotteshaus.

Im Juli geht es weiter mit zwei Kirchenlieder-Konzerten (nähere Informationen hierzu folgen) und, was mich besonders freut: am 17. Juli ist mein Serenadenkonzert in Bad Liebenzell im Kurhaus. Nähere Infos hierzu unter “Termine”. Ich freue mich auf Euch!!!Zaisenhausen_2016-05-29_redZaisenhausen_2016-05-29_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.05.2016
Eine schöne und abwechslungsreiche Konzertwoche mit vielen netten Begegnungen liegt hinter mir. Sie begann vergangenen Sonntag im bayrischen Neustadt/Aisch, führte uns über Albstadt-Ebingen bis nach Melle-Buer und endete gestern Abend mit einem wunderbaren Konzert in Bruchsal im Bürgerzentrum. Es hat mir viel Spaß gemacht, mit diesem hervorragenden und engagierten Projektchor zu singen! 

Wer gestern nicht dabei sein konnte, hat am 29. Mai in der Ev. Kirche in Zaisenhausen die Gelegenheit auf ein weiteres “Geh aus, mein Herz”-Konzert!

Schöne Pfingsten!
Bruchsal_Bürgerzentrum_2016-05-14_red
Bruchsal_Bürgerzentrum_2016-05-14_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

28.04.2016
Fantreffen am Sonntag, 24.04.2016: Das war ein unbeschreiblich schöner Tag!!! Es gab tolle Begegnungen und Gespräche – und das Wetter machte stets passgenau mit. “Sportliche” Wanderung auf den Weinberg, Kunst (Romausstellung), Musik (Elias-Oratorium) und Kulinarisches – ich glaube, mehr kann man in einen gemeinsamen Tag nicht reinpacken, oder? ;-)

Ich möchte mich an dieser Stelle, auch im Namen von Gabriele und Christina, bei Euch für die vielen lieben Nachrichten, Mails und Aufmerksamkeiten bedanken, die uns erreicht haben. Auch wir waren ganz begeistert von diesem schönen Tag!!!

Fantreffen_3_2016-04-26_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Fantreffen_3_2016-04-16_red

 

 

 

 

 

 

Fantreffen_3_2016-04-26_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.04.2016

Wichtige Infos:
Das Konzert in Albstadt-Ebingen muss aus technischen Gründen vom 04. Mai auf Montag, den 09. Mai 2016, verlegt werden. Kirche und Uhrzeit wie gehabt. Bereits erworbene Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Das Konzert in Münster musste aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Bereits erworbene Tickets werden an den Verkaufsstellen ihres Erwerbs zurückerstattet. Wir bitten um Verständnis.

 

Tanz_in_den_Mai_Schlosshotel_Friedrichsruhe_2016-04-30

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

11.04.2016

Die beiden Konzerte am Wochenende, “Das Beste von M&A” in Villingen-Schwennigen und Müllheim, waren ein wunderbares Erlebnis mit einem tollen Publikum!!!
Leider verweigert mir der Computer gerade das Hochladen der Bilddateien. Komisch. Wer mag, kann sie sich auf meiner Facebook-Seite anschauen …

07.04.2016
Pressekonferenz im Brenners Parkhotel in Baden-Baden: Die Vorbereitungen für Ötigheim 2016 laufen auf Hochtouren!!!
Pressekonferenz_Brenners_Ötigheim_2016_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.03.2016
Habe mit meinem Vater an diesem sonnigen Karsamstag einen schönen Waldspaziergang gemacht. Dabei konnte ich richtig gut “auftanken” und mich wunderbar auf das morgige Osterfest einstimmen.
Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage und viel Spaß beim Eier suchen!
Karsamstag_2016_03_26_redKarsamstag_2016_03_26_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.03.2016
Es hat begonnen: Anbei ein aktuelles Foto von der Baugrube der Familienherberge Lebensweg.
Ich kann nur immer wieder sagen: Vielen, vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer – sei es finanziell oder durch persönlichem Einsatz. Was der FHL, und damit allen betroffenen Familien, in diesen zwei Jahren an Sympathie, Engagement und Hilfsbereitschaft entgegengebracht wurde, ist einfach überwältigend!
Familienherberge_Bauabschnitte_2016_II_red

 

 

 

 

 

 

 

11.03.2016

Vielen Dank dem dm-Markt Bretten und allen Verantwortlichen, dass sie die tolle Aktion für die Familienherberge Lebensweg ermöglicht und diese damit so super unterstützt haben!
Mein Job an der Kasse war spannend, anstrengend und unterhaltsam. So viele nette Menschen haben eingekauft. Und es hat sich so was von gelohnt. Die Familienherberge konnte einen Scheck über 5.000,- Euro entgegennehmen!!! Das ist so unglaublich, wir freuen uns riesig! (Am Ende meiner “Schicht” hatte ich sogar eine “Nuller-Kasse”, d. h. ich habe alles exakt abgezählt bzw. herausgegeben … :-))
dm_Aktion_Kasse_Familienherberge_2016-03-10_V_reddm_Aktion_Kasse_Familienherberge_2016-03-10_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.03.2016

“Geh aus, mein Herz” in der wunderschönen, vollbesetzten Trochtelfinger Pfarrkirche St. Martin am vergangenen Sonntag!  Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt. Das Publikum war so herzlich, die Stimmung während des Konzertabends war wunderbar und heimelig (ja, fast weihnachtlich, da es draußen schneite). Der Kirchenchor St. Martin machte den Abend zu einem ganz besonderen Ereignis.
Genauso kann es weitergehen …
Hier ein Eindruck von der Probe und ein Emporenblick auf den beeindruckenden Kirchenraum.
Trochtelfingen_2016-03-06_redTrochtelfingen_2016-03-06_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.03.2016

Bildschirmfoto 2016-03-07 um 17.17.29