News

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Website!

 

10.12.2017
Meine Kinder haben mich heute mit Selbstgebackenem überrascht! Schöner kann man den 2. Advent nicht beginnen!
Euch allen einen entspannten und gemütlichen Sonntag.
Weihnachtsbäckerei_2017-12-10_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Geschenkidee! “Schön ist die Welt” – neue Konzerttermine 2018:
08.03. Berlin +++ 12.03. Stuttgart +++ 13.03. Potsdam +++ 19.03. Hamburg +++ 20.03. Leipzig +++ 17.04. Frankfurt +++ 18.04. Düsseldorf +++ 19.04. Bochum
Informationen zu den Konzerten unter “Termine”. Jetzt Tickets sichern.

 

06.12.2017


Bildschirmfoto 2017-11-30 um 10.49.39
Pünktlich zum Nikolaustag: Der Jay Alexander Kalender 2018 ist da!!! Wer nähere Informationen und rechtzeitig zu Weihnachten bestellen möchte – einfach eine Mail schreiben an info@apmusic.eu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Adventskonzert am 03.12.2017 in Bretten ist ausverkauft!
Ein wichtiger Hinweis: Der Beginn musste auf 19 Uhr verschoben werden (Einlass 18 Uhr). Bitte beachten, Vielen Dank.

30.11.2017

“Glööckliche Weihnachten” in Saarbrücken und Frankfurt/Main! Die beiden Abende mit Lesung, Gesprächen und viel Musik haben mir große Freude gemacht – ein ganz besonderes Erlebnis! 
Vielen Dank an Katja Burgard und das gesamte Orga-Team, an Pfarrer Karsten Böhm sowie natürlich an Harald Glööckler, Kathy Kelly und Juna Tcherevatskaia!
Glööckliche_Weihnachten_Frankfurt_2017-11-28_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Glööckliche_Weihnachten_Saarbrücken_2017-11-27_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Glööckliche_Weihnachten_Saarbrücken_2017-11-27_IV_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.11.2017
Eine wunderbare, auch anstrengende Marshall & Alexander Jubiläums-Konzertwoche liegt hinter mir. Das waren viele tolle Konzerte und Begegnungen, sehenswerte Städte und Orte, bewegende Momente und Glücksgefühle! Und am Sonntag ein fantastischer Abschluss in meiner Heimatstadt Pforzheim – was für ein Geschenk, was für ein herzliches Willkommen für Marc, René und mich im voll besetzten Congresszentrum!

Schon die ganze Woche über traf ich immer wieder auf bekannte Gesichter, und in Pforzheim waren es natürlich noch viele mehr – schön war es, alle zu sehen!

M&A_Berlin_2017-11-20_II_red

Berlin, Friedrichstadtpalast, 20.11.2017 Foto: Gabriele Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin, Friedrichstadtpalast, 20.11.2017 Foto: Gabriele Esselen

Berlin, Friedrichstadtpalast, 20.11.2017 Foto: Gabriele Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M&A_Berlin_2017-11-20_red

Berlin, Friedrichstadtpalast, 20.11.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pforzheim, Congresszentrum, 25.11.2017 Foto: Gabriele Esselen

Pforzheim, Congresszentrum, 25.11.2017 Foto: Gabriele Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pforzheim, Congresszentrum, 25.11.2017

Pforzheim, Congresszentrum, 25.11.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.10.2017
Am 13. Oktober war es mal wieder soweit: die Verleihung der goldenen Henne in Leipzig – ein Preis, der nach der Entertainerin Helga Hahnemann ausgerufen wird. Sie war ein Star in der damaligen DDR und man hat ihr den liebevollen Spitznamen Henne verliehen. Ich selbst bin schon mit Marshall & Alexander in den Genuss gekommen, diese wunderbare Sendung zu moderieren und auch die legendäre Trophäe zu bekommen.
 Ein sehr bewegender Moment war die Verleihung für das Lebenswerk an Karel Gott! Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger (u.a. Florian Silbereisen, Hans Sigl, Kelly Family etc. …)
Die Aftershow war dann ein zusätzliches Highlight. Ich hatte wunderbare Begegnungen mit vielen Kolleginnen und Kollegen, welche ich schon lange nicht mehr gesehen habe, z.B. die liebe Kamilla Senjo von BRISANT …
Goldene_Henne_2017-10-13_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Goldene_Henne_2017-10-13_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Goldene_Henne_2017-10-13_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.10.2017
Drei Mal Marshall & Alexander am vergangenen Wochenende: Ilsenburg, Freyburg und Glauchau – drei wunderbare Konzertabende! Die Freude ist groß, dass unser Jubiläumsprogramm so gut ankommt! Irgendwie wird man erinnert an die Anfänge – ganz wunderbar sind diese Abende!!!
Gabriele Esselen hat mir Fotos aus Freyburg und Glauchau zur Verfügung gestellt, dankeschön.

Freyburg

Freyburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freyburg

Freyburg

 

 

 

 

 

 

 

Glauchau

Glauchau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Glauchau

Glauchau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.09.2017

4. FANTREFFEN – WUNDERBAR!!!
Am Sonntag war es endlich soweit: das 4. Fantreffen mit vielen lieben, gut gelaunten, auch von weither angereisten, lustigen, interessierten, offenen, herzlichen Menschen. Ein herrlicher Tag, der mir immer in Erinnerung bleiben wird.
Vieles wurde für diesen Tag geplant und ausgeheckt. So waren wir im Gottlob-Frick-Haus in Ölbronn und erhielten dort einen unterhaltsamen Einblick in Leben und Schaffen des “schwärzesten aller Bässe”. Danach besuchten wir den fortgeschrittenen Rohbau der Familienherberge Lebensweg, weil es mir wichtig war, dass man die Baufortschritte einmal mit eigenen Augen sehen kann, nicht nur auf den Bildern auf meiner Facebookseite. Initiatorin Karin Eckstein hatte sich extra Zeit für uns genommen und uns alles gezeigt. Anschließend ging es auf meinen Weinberg, wo wir bei herrlichem Frühherbstwetter ein wunderbares Beisammensein genießen konnten. Den Fanpreis hatte ich wie versprochen mitgebracht und es entstanden viele persönliche Fotos. Die Stunden vergingen wie im Flug und der Tag war viel zu schnell zu Ende. Eine riesiges Danke an “mein” Planungs- und Helfer-Team, allen voran Gabriele Eckert-Esselen, an Wolfgang Schnauber, meinen Vater, Markus Lampert, Elke Rasica und Christina Buchtala.

Gottlob-Frick-Gedächtnisstätte, Ölbronn

Gottlob-Frick-Gedächtnisstätte, Ölbronn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Familienherberge Lebensweg, Schützingen

Familienherberge Lebensweg, Schützingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fantreffen_2017-09-24_VI_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Weinberg-Runde auf meinem alten BMW-Gespann

Weinberg-Runde auf meinem alten BMW-Gespann

Fantreffen_2017-09-24_XIII_red
Fantreffen_2017-09-24_V_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fantreffen_2017-09-24_XI_red

 

 

 

 

 

 

Fantreffen_2017-09-24_VIII_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.09.2017

Jay Alexander gewinnt den Alcatel Fanpreis 2017!!!

Ihr Lieben alle, unglaublich, aber wahr – WIR haben den ERSTEN Platz bei der Alcatel Fanpreis-Verleihung – Kategorie Solokünstler – gemacht!!! Ich bin überglücklich über diese ganz besondere Auszeichnung. Es war eine sehr schöne und feierliche Verleihung in Berlin im Rahmen der IFA, mit vielen wunderbaren Kolleginnen und Kollegen aus der TV- und Musikbranche. Ich sage bewusst “Wir” haben den Preis gewonnen, denn ohne Euer unermüdliches Voten hätte das Ergebnis sicherlich ganz anders ausgesehen. Was für ein Jahr!!! Von Platz 1 -Auszeichnungen geradezu überschüttet freue ich mich auf den 24.09., wenn wir uns beim alljährlichen Fantreffen bei mir sehen. Ich werde die Auszeichnung selbstverständlich zum Fantreffen mitbringen, und jeder hat die Gelegenheit, “unseren” Preis zu sehen. :-)
Großer Dank von ganzem Herzen!!!
Euer Jay
Alcatel_Fanpreis_2017-09-01_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alcatel_Fanpreis_2017-09-01_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.08.2017
Das 20-jährige Geburtstags Jubiläum von Marshall und Alexander auf Deutschlands größter Freilichtbühne Ötigheim ist nun vorüber. Es bleiben die Erinnerungen und Emotionen von drei ganz außergewöhnlich schönen Konzerttagen. Ein riesiges Dankeschön an unsere Fans für die wunderbare Geburtstagstorte!!! Ein unglaublich schönes Geschenk zu unserem Jubiläum – 
das ja noch das ganze Jahr andauert. Es ist schon verrückt, dass wir alle gemeinsam so eine lange Zeit miteinander erleben dürfen. Außergewöhnlich!!! Dankbarkeit, Demut und einfach nur ein großes Glücklichsein!!! Herzlichen Dank an unsere wunderbare Band und die vielen Gäste, die wieder aus nah und fern zu unseren einmaligen Konzerten nach Ötigheim gekommen sind. Ich umarme Euch alle und drück Euch gedanklich ganz feste!

Ötigheim, 22.08.2017

Ötigheim, 22.08.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ötigheim_2017-08-22_IV_red

Ötigheim, 22.08.2017

 

Ötigheim_2017-08-24_red

Ötigheim, 24.08.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ötigheim_2017-08-24_II_red

Ötigheim, 24.08.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.08.2017

Vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu meinem Geburtstag, die mich über Facebook, per Mail und per Post erreicht haben. Es ist ein schönes Gefühl, dass so viele Menschen an mich gedacht haben!!!
Geburtstag_2017-08-01_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.07.2017
Am 29. Juli 2017 auf der Mannheimer Seebühne: 20 Jahre Hand in Hand: Marshall & Alexander – 1997-2017 – Das Jubiläumskonzert! Hier ein paar Eindrücke … :-)
M&A_Mannheim_2017-07-29_IV-redM&A_Mannheim_2017-07-29_II_redM&A_Mannheim_2017-07-29_V_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.07.2017
Ich freue mich riesig, denn ich bin in der Kategorie “Fanfreundlichster Einzelkünstler” nominiert für den Alcatel-Fanpreis 2017!!!
Damit ich Gewinner dieser Trophäe werden kann, könnt Ihr für mich abstimmen. :-)
Und so geht’s: Bitte geht auf die Alcatel Homepage oder direkt unten auf den Link “Abstimmung” und stimmt für mich. Zu gewinnen gibt’s dort übrigens auch noch was … ;-) Ich danke Euch und bin schon sehr gespannt …


Abstimmung

20.07.2017
TV-Tipp:
Am 26. Juli um 20.15 Uhr bei rbb Ausstrahlung der Aufzeichnung der 18. Elblandfestspiele 2017 mit Welthits aus Klassik und Pop. Moderator: Jens Riewa, Stargast: Jay Alexander

Sendungsinfos

 

12.07.2017
Seit heute ist es offiziell: Mein Album “Schön ist die Welt” steht auch in diesem Monat, und somit zum dritten Mal auf Platz 1 der deutschen Klassikcharts. Meine Freude ist riesengroß!!!
Top_5_Klassik-Charts_Juli_2017_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.06.2017
Am Sonntag, dem 2. Juli 2017, von 10 bis 12 Uhr Ausstrahlung der ARD-Sendung “Immer wieder sonntags” mit Jay Alexander aus dem Europapark Rust! 

 

28.06.2017
Am 22. Juni war ich mit “Schön ist die Welt” im Konzerthaus in Karlsruhe zusammen mit dem großen Orchester der Kulturen, Sandra Danyella und dem Kammerchor Kai Müller. Glücklicherweise war der große, wunderschöne Saal klimatisiert, dennoch kamen wir ins ziemlich ins Schwitzen – kein Wunder am “heißesten” Tag des bisherigen Sommers! Ein wunderbarer Konzertabend, der einfach nur schön war und mich rundum glücklich gemacht hat.
Das letzte “Schön ist die Welt”-Konzert in diesem Frühjahrs-Tourblock hatten wir dann am 24. Juni in Trochtelfingen in der Eberhard-von Werdenberg-Halle. Ein wunderbarer Abschluss dieser Konzertreihe, wenn für mich auch mit ein wenig Wehmut verbunden – auch wenn ich weiß, dass es weitergehen wird.

Es war nicht nur unglaublich schön, mit dem Orchester der Kulturen und Sandra Danyella sowie den Chören diese wunderbaren Lieder zu interpretieren, ich hatte auch wieder unglaublich schöne, berührende und herzliche Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen, die mich sehr oft an ihren Erinnerungen und Geschichten teilhaben ließen. Das ist für mich dermaßen anrührend und bewegend – ich bin einfach nur dankbar für alles!

Ein großes Dankeschön an die vielen Beteiligten vor und hinter den Kulissen, die alle einen super Job gemacht haben.

Im Konzerthaus in Karlsruhe

Im Konzerthaus in Karlsruhe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Konzerthaus in Karlsruhe

Im Konzerthaus in Karlsruhe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen

In der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen

In der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.06.2017
Der Tourbus steht glänzend auf seinem Platz in der Sonne – und der pinkfarbene Sticker sticht für mich heute ganz besonders hervor: “SCHÖN IST DIE WELT” IST ERNEUT AUF PLATZ 1 DER KLASSIKCHARTS!!!!!!!!!!
Ist das nicht unglaublich? Ich freue mich riesig!!!
Tourbus_Platz_1_2017-06-12_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Info:
Sonntag, 20. Mai, 10 Uhr:
Auf Potsdam TV wird mein persönlicher Musikfilm “Schön ist die Welt” ausgestrahlt. Eine Stunde werden Musikvideos mit mir und den Titeln zur CD gezeigt und ich stelle damit gleichzeitig die schönsten Orte meiner Heimat vor. Also, wer mag, unbedingt einschalten – es lohnt sich!

 

Aktuelle Info:
Samstag, 13. Mai, 18 Uhr, ZDF ML mona lisa, Beitrag von und mit mir!!!

Sendungstrailer

 

Platz1_Blumenkranz_2017-05-08-red

 

08.05.2017 NEUESTE MELDUNG :-)

+++ SCHÖN IST DIE WELT AUF PLATZ 1 DER KLASSIKCHARTS +++ SCHÖN IST DIE WELT AUF PLATZ 1 DER KLASSIKCHARTS +++SCHÖN IST DIE WELT AUF PLATZ 1 DER KLASSIKCHARTS +++ SCHÖN IST DIE WELT AUF PLATZ 1 DER KLASSIKCHARTS +++ SCHÖN IST DIE WELT AUF PLATZ 1 DER KLASSIKCHARTS +++

 

 

 

 

04.05.2017

Hier ein paar Eindrücke von meiner Kochaktion auf dem Mannheimer Maimarkt bei SWR4. Hat Spaß gemacht – gerne wieder!!! Da wurde mir ganz schön in den Kochtopf geschaut … Aber ich denke, mein Risotto konnte sich sehen und schmecken lassen. :-) Danke an Gabriele für die Schnappschüsse.
Maimarkt_Mannheim_2017-05-01_III_red

 

 

 

 

 

 

 

Maimarkt_Mannheim_2017-05-01_IV_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Maimarkt_Mannheim_2017-05-01_VII_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Maimarkt_Mannheim_2017-05-01_IX_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.04.2017
Am Montag, 1. Mai, bin ich auf dem Maimarkt Mannheim anzutreffen – als “Gastkoch” in der Sendung “Branik kocht” bei SWR4 im Gläsernen Studio. Das Vergnügen beginnt um 15:00 Uhr … :-) Ich freu mich drauf!!!

25.04.2017
Der Tourbus ist wieder am Start – was für ein tollen Fahrgefühl!!! :-)
Tourbus_II_2017-04-23_red

 

 

 

 

 

 

 

 

22.04.2017
Live-Premiere von “Schön ist die Welt” gestern Abend in der ausverkauften Herzogskelter in Güglingen: Für mich geradezu ein Feuerwerk an Emotionen und Glücksgefühlen – es ist einfach so unbeschreiblich schön, diese Lieder vor Publikum zu singen (das Publikum war grandios)!!! Riesiger Dank an Adrian Werum und das phantastische Orchester der Kulturen, an die wunderbare Sandra Danyella sowie an die Organisatoren und alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen!!!

Lasst Bilder sprechen (danke dafür an Gabriele und Michael):
Schön_ist_die Welt_Güglingen_2017-04-21_red

Schön_ist_die_Welt_Güglingen_2017-04-21_III_red

 

 

 

 

 

 

 

Schön_ist_die_Welt_Güglingen_2017-04-21_VI_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schön_ist_die_Welt_Güglingen_2017-04-21_V_red Schön_ist_die_Welt_Güglingen_2017-04-21_VIII_red Schön_ist_die_Welt_Güglingen_2017-04-21_IV_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.04.2017

Gleich zwei Riesenüberraschungen gab es für mich am heutigen Tage: “Schön ist die Welt” ist auf Platz drei in den Klassik Charts – das ist doch ein wunderbarer Einstieg?! Vielleicht geht da noch ein bissl mehr? Und dann habe ich von meinen beiden lieben Freunden Inge und Uli einen “Energiebaum” in Stein gemeißelt bekommen. Ist das nicht herrlich? Ich kann nur sagen “Schön ist die Welt”!
Lebensbaum_Schön_ist_die_Welt_2017-04-20_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Konzerttermine Schön ist die Welt:
02. Juni Ludwigshafen +++ 24. Juni Trochtelfingen +++ 05. Juli Hechingen

 

05.04.2017

Aktuelle Freizeitrevue, Heft 15/2017, Seite 92

Aktuelle Freizeitrevue, Heft 15/2017, Seite 92

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.03.2017

Große Kochzeremonie für “Meine Melodie”! Voraussichtlich wird dieser Beitrag im Heft 06 (erscheint Mitte/Ende Mai) veröffentlicht. Was es Leckeres gab? Lasst Euch überraschen!
Überhaupt steht momentan alles im Zeichen der Veröffentlichung meiner neuen CD “Schön ist die Welt” am 7. April. So gab es unter anderem bei schönstem Frühlingswetter auch ein Fotoshooting auf dem Wengert und im Kloster Maulbronn. Mehr wird noch nicht verraten … 

Kochaktion_Meine_Melodie_2017-03-21_red_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoshooting_2017-03-16_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. April VÖ Schön ist die Welt +++ 7. April VÖ Schön ist die Welt +++ 7. April VÖ 

Bildschirmfoto 2017-02-10 um 21.11.03 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.03.2017
Große Pressekonferenz beim Klambt-Verlag in Baden-Baden zu meiner neuen Produktion “Schön ist die Welt”! Wieder einmal wunderbare Begegnungen, hier mit der lieben Ilona Späth von WOCHE DER FRAU / DIE NEUE FRAU. Freue mich schon auf die Veröffentlichungen und natürlich ganz besonders auf meine neue CD!!!
Pressekonferenz_Klambt_Verlag_Baden-Baden_2017-03-08_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.03.2017
Heute war wieder ein richtig großer Tag!!! Dank dem Einsatz meines Botschafterkollegen Guido Buchwald durften wir für die Familienherberge Lebensweg einen Scheck der Dietmar Hopp Stiftung in Höhe von € 250.000,- entgegen nehmen. Unglaublich!!! Großer Dank von Herzen!!!

Scheckübergabe_Guido_Buchwald_2017-03-06_redSchnappschüsse vom Innenausbau. Es geht mit großen Schritten voran …

FHL_Innenausbau_2017-03-06_redFHL_Innenausbau_2017-03-06_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.02.2017

Wir hatten die wunderbare Ehre, einen Scheck in Höhe von 10.000 € entgegen nehmen zu dürfen. Diese Summe hat Rotary Mühlacker-Enzkreis aus unserem gemeinsamen Benefizkonzert im November erzielt! Vielen Dank an dieser Stelle!!!
Ja, die Familienherberge wächst und wächst! Nun ist das Dach drauf und es kann kein Wasser mehr in den Rohbau fließen. Als nächstes geht es an den Innenausbau. Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden und werde weiterhin immer mal wieder Bericht erstatten.
Nun geht es aber in hohem Tempo erst einmal an die Veröffentlichung meiner neuen CD!

Scheckübergabe_Familienherberge_2017-02-23_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.02.2017

Bildschirmfoto_Cover 2017-02-10 um 21.11.03 Kopie
Ich freue mich unbeschreiblich, denn bald ist es soweit! Am 7. April erscheint mein neues Album “Schön ist die Welt”!!! Darauf singe ich, gemeinsam mit dem Orchester der Kulturen unter der Leitung von Adrian Werum, berühmte Film- und Operettentitel aus den 30er- bis 50er-Jahren. Diese Titel einzuspielen hat so enorm viel Freude bereitet. Ich liebe diese Musik!!! Zwei Duette singe ich mit der wunderbaren Sopranistin Marlis Petersen. Sie war schon “meine” Constanze in der “Entführung aus dem Serail” an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf und hat Engagements auf der ganzen Welt. Marlis hat mit derselben Begeisterung bei dieser Produktion mitgemacht. Das ist bei jedem Ton zu hören! Ja, Ihr merkt es schon – ich freue mich einfach unbeschreiblich!!!

Und das Beste: Es gibt auch schon einige Konzerttermine mit dem neuen Programm “Schön ist die Welt”. Schaut einfach unter “Termine”. Ich würde mich freuen, wenn wir uns sehen!!! Weitere Infos folgen …

 

17.01.2017
“Geh aus, mein Herz”-Konzert am 14. Januar in der aufwändig und liebevoll restaurierten Thomaskirche in Kleinsteinbach. Eine traumhafte Atmosphäre, ein Genuss dort singen zu dürfen! Meine wunderbare musikalische Begleitung: Anna Lenda (Cello), Adrian Werum (Harmonium, Piano), Andreas Geyer (Klarinette, Querflöte) und Hung Ngyen Duc (Gitarre).
Ein warmherziges, aufgeschlossenes Publikum und nette Gespräche und Begegnungen nach dem Konzert. Schön!!!
Am Sonntag dann das große Jubiläumskonzert “1250 Jahre Bretten und Diedelsheim” in Bretten in der ausverkauften Stadtparkhalle: Ein riesiges Lob an alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen. Vielen, vielen Dank den Organisatoren, dem großartigen Männergesangverein Diedelsheim, der wunderbaren Sopranistin Anne Streich sowie Juna Tcherevatskaia für die
 grandiose Begleitung meiner Lieder.
Bretten_Diedelsheim_2017-01-15_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Anne Streich und Juna Tcherewatskaia, Bretten, Stadtparkhalle, 15.01.2017

Mit Anne Streich und Juna Tcherewatskaia, Bretten, Stadtparkhalle, 15.01.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomaskirche, Kleinsteinbach, 14.01.2017

Thomaskirche, Kleinsteinbach, 14.01.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomaskirche, Kleinsteinbach, 14.01.2017

Thomaskirche, Kleinsteinbach, 14.01.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.01.2017
Was für ein schönes Datum!!! Ich wünsche allen ein wunderbares, glückliches, spannendes 2017! Bleibt oder werdet gesund! Ich freue mich auf viele Begegnungen, Konzerte und auf alles, was das neue Jahr so bringen mag …

 

24.12.2016
HEILIGABEND!
Heute bin ich einfach nur dankbar. Dankbar für die herzerwärmenden Begegnungen bei meinen Konzerten gerade in den letzten Wochen, dankbar für die viele wunderschöne, liebevolle Weihnachtspost und die kleinen Aufmerksamkeiten, die mich im Büro erreicht haben – und dankbar, den Heiligabend mit meiner Familie in Ruhe und vor allem in Frieden verbringen zu dürfen.

Wir wissen alle, wie viel Not, Trauer und Verzweiflung gerade in den letzten Tagen wieder über so viele Menschen hereingebrochen ist, denen ein lieber Mensch von jetzt auf gleich aus dem Familienleben gerissen wurde. Nicht nur in Berlin, sondern an so vielen Orten auf der Welt. Da gibt es nur unendliche Trauer. Keiner von uns vergisst das heute. Und gerade deshalb ist es mir wichtig, ganz besonders heute an Heiligabend bei mir selbst Frieden einkehren zu lassen – für einen Abend, für ein paar Stunden bewusst wertschätzen, was einem im Leben gegeben wurde. Ich werde eine Kerze anzünden für die Menschen, die in Trauer sind und kein Weihnachten feiern werden. Ich weiß, damit kann ich nichts verändern, aber ein Symbol für meine Anteilnahme setzen!
Ich wünsche Euch ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, dass Ihr viel Freude haben dürft, und dass für alle Trauernden vielleicht doch irgendwo ein kleiner Lichtstrahl durchdringt …
Euer Jay
weihnachtsbild_privat_2016-12-23_bear-_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.11.2016
Auch für 2017 gibt es wieder einen Jay Alexander-Jahreskalender. Ich freue mich sehr darüber! Wer Interesse hat, schickt einfach eine Mail an info@apmusic.eu und bekommt dann eine unverbindliche Info. Der Kalender kann ab jetzt verschickt werden.
Also, wer eine Geschenkidee zu Weihnachten braucht …! jay_kalender_2017_red

 

 

 

 

 

 

 

 

28.11.2016
“Geh aus, mein Herz” mit großem Orchester und Chor am ersten Advent: Das gestrige Konzert in der voll besetzten St. Bernharduskirche in Baden-Baden war für mich eine schöne Einstimmung auf die Adventszeit. Ich wurde begleitet von einer fantastischen Philharmonie Baden-Baden unter der einfühlsamen Leitung von Pavel Baleff, dem fantastischen Kammerchor Kai Müller und der fantastischen Juna Tcherevatskaia am Piano.

Mehr dazu unter der Rubrik “Presse”. Über die äußerst positiven Konzertkritiken in den Zeitungen habe ich mich sehr gefreut!

Foto: Michael Häussler

Foto: Michael Häussler

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Michael Häussler

Foto: Michael Häussler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.11.2016
DAS BESTE von Marshall & Alexander: Marc, René und ich traten am Freitag in Reutlingen und gestern in Bad Homburg auf. Schön war’s!!!

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.11.2016
Die Vorbereitungen für das Großereignis gemeinsam mit der Philharmonie Baden-Baden laufen auf Hochtouren:
“Geh aus, mein Herz”-Konzert am 27.11. in Baden-Baden!plakat_jay_alexander_philharmonie_baden_baden_konzert_2016-11-27_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.11.2016
Marshall & Alexander – wir waren am Wochenende in Trier, Koblenz und Bonn zu Gast – ein weiterer wunderbarer “Konzertblock” liegt also hinter mir. Es hat einen solchen Spaß gemacht zu singen, das Publikum war wieder riesig. Am 18. November geht es in Reutlingen weiter. :-)
Vielen Dank an Regina und Michael für die Fotos vom gestrigen Konzert in Bonn!

Bonn_2016-11-06

Bonn_2016-11-06

Bonn_II_2016-11-06

Bonn_II_2016-11-06

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bonn_III_2016-11-06

Bonn_III_2016-11-06

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.11.2016

Nach dem wunderbaren Konzert-“Quartett” Magdeburg, Greiz, Glauchau und Erfurt freue ich mich schon jetzt auf das ma_greiz_2016-10-29ma_glauchau_2016-10-30_redma_greiz_2016-10-30_iv_redKonzert in Trier am kommenden Freitag!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Gabriele Eckert-Esselen

 

 

 

 

 

 

Foto: Christina Pfuhl

 

 

 

 

14.10.2016

Gestern waren meine Frau und ich Gäste bei der “Goldene Bild der Frau-Gala 2016″ in Hamburg. Was für ein emotionaler Abend! Was haben wir für starke, ideenreiche und zupackende Frauen in unserem Land – da kann ich mich nur verneigen! Eigentlich hätten alle gewinnen müssen …
Meinen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle stellvertretend an Petra Jenal (Verein “Ehrensache e. V.”), die für ihre Reittherapien für kranke und behinderte Menschen zusätzlich den Leserpreis gewann- einfach großartig!!!
Kai Pflaume hat wunderbar durch den Abend geführt und die musikalischen Acts waren einfach nur klasse. Allen voran Samu Haber, und dass TV-Koch Nelson Müller so fantastisch singen kann, war mir neu!
Ein wunderbarer, bewegender Abend mit unzähligen Gänsehautmomenten …  goldene_bild_der_frau_2016-10-13_ii_redgoldene_bild_der_frau_2016-10-13_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.09.2016

Es gibt tolle Neuigkeiten! Seit einem Monat habe ich ein künstlerisches Management an meiner Seite:
Den wunderbaren Thomas Jost, den ich schon sehr lange kenne! Er war Manager von René Kollo und dem Damen-Quartett Salut Salon. Nun haben wir beide das Vergnügen, und ich freue mich schon sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit!!!


„Seit über 25 Jahren betreuen wir Künstler aus allen musikalischen Bereichen, von Klassik über Oper bis Pop. Projektweise oder über viele Jahre.

Schon immer schauen wir über den nationalen Tellerrand hinaus und in alle künstlerischen Bereiche zur Vermarktung unserer Mandanten.
Neben allen klassischen Wegen und exzellenten Kontakten nutzen wir selbstverständlich auch alle medialen Kanäle, um das gemeinsam gesteckte Ziel von Künstler und Management zu erreichen.
 
Kein Bereich des Musikgeschäfts ist uns unbekannt. Vom ersten Ton im Studio, über den Tonträger und den Vertrieb bis auf die Bühne begleiten wir unsere Künstler. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jay Alexander, einem außergewöhnlichen Künstler, der mit seinem strahlenden Tenor die Herzen seiner Fans erwärmt. Mit großer Intensität und Freude arbeiten wird an der Veröffentlichung seines neuen Albums, mit dem es gelingen soll, mit seiner Präsenz und dem Glanz seiner Stimme noch mehr Menschen zu erreichen.”
Thomas Jost
 
**************************************
Funkturm Verlag
Musik- & Künstlermanagement
 
Hindenburgdamm 101b
12203 Berlin
thomas_jost_portrait
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.09.2016

Der 1. Benefiz-Golftag des Vereins “mehr:Menschlichkeit e.V.” zu Gunsten der Familienherberge Lebensweg erbrachte sage und schreibe 30.000,- Euro!!! Wieder ein ganz großer Meilenstein. Einfach großartig, und an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön allen Beteiligten!!!golftag_tiefenbach_2016-09-23_redgolftag_tiefenbach_2016-09-23_ii_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.09.2016
Der Herbst hält Einzug. Ich freue mich sehr auf die bunte Blätterzeit!herbstfoto_2016-09-21_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.08.2016
Das war Ötigheim 2016 – drei Abende “Lovers forever” – drei Abende voller musikalischer Emotionen!!!
Ötigheim_2016_redÖtigheim_2016_II_redÖtigheim_2016_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.08.2016

Herzlichen Dank für alle Glückwünsche und Aufmerksamkeiten, die mich mit der Post, per Mail und über Facebook zu meinem Geburtstag Anfang der Woche erreicht haben. Es ist ein wunderbares Gefühl, dass so viele Menschen an diesem Tag an mich gedacht haben!!!

Allgäu_2016-08-02_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.07.2016

Juni und Juli hatten es in sich! :-)
Wir erlebten ein wunderbares Kirchenkonzert am 8. Juli im schönen Rietschen/Görlitz. Die weite Anfahrt hat sich mehr als gelohnt. Wir wurden herzlich willkommen geheißen und erlebten einen wunderschönen Konzertabend in ausverkaufter Kirche! (Foto 2)
Nicht weniger herzlich war der Empfang am 15. Juli im Forum Schönblick. Hier gaben wir im Rahmen der Volksmusikwoche ebenfalls ein “Geh aus, mein Herz”-Konzert. Auch hier mit mehr als 600 BesucherInnen ausverkauft!!! Eine wunderbare Atmosphäre, mal ganz anders als in einem normalen Kirchenraum. Sehr stimmungsvoll, die ganze Anlage (in herrlicher Lage bei Schwäbisch Gmünd) strahlt eine friedliche, erholsame Stimmung aus – wie im Urlaub. (Foto 3 und 4)

Ein weiterer Höhepunkt war für mich mein Serenadenkonzert am 17. Juli im voll besetzten Spiegelsaal im Kurhaus Bad Liebenzell. An diesem Abend sang ich meine liebsten Opern- und Operettenstücke sowie Filmtitel aus den 30er bis 50er Jahren. Habe es sehr genossen, diese Titel zu singen!!! Danke, Juna, für die phantastische Begleitung am Flügel!!! Ein wunderschöner Saal! Die großen Fenster standen wegen der Hitze weit offen, sodass sich sogar noch ein paar “Zaungäste” einfanden. (Foto 5 und 6)
Am 22. und 23. Juli war das große Festliche Konzert in der Freiluftbühne Ötigheim. Der Regen verschonte uns leider nicht immer, aber es waren zwei grandiose musikalische Abende mit großem Orchester, Chören und TänzerInnen. Vor dieser Kulisse “Nessun dorma zu singen, war ein unbeschreiblich schöner Moment für mich!!! (Foto 1)

Nicht zuletzt: Neue Ideen nahmen Form an, es wurde Vieles geplant, organisiert und durchgezogen, von dem ich bei Gelegenheit berichten werde …

Festliches_Konzert_Ötigheim_2016-07-22_IV_red
Rietschen_2016-07-08Schönblick_2016-07-15_red“Nessun dorma” – Ötigheim 

 

 

 

 

 

 


Rietschen 

 

 

 

Schönblick_2016-07-15_II_red

 

 

 

 

 

 

 

Schönblick 

 

 

 

 

 

 

Bad_Liebenzell_2016-07017_III_red

 

 

Schönblick 

 

 

Bad_Liebenzell_2016-07-17_VI_red

 

 

 

 


 

Bad Liebenzell

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bad Liebenzell 

 

 

 

 

 

 

 

01.06.2016

Heute war ein wunderbarer Tag! Wir begingen die Grundsteinlegung auf der Baustelle der Familienherberge Lebensweg.
Aus dem Fenster schauen (von links): Wolfgang Hagenbuch von HS Bau, Thomas Frühwirt von Metallbau Frühwirth, Karin Eckstein von der Familienherberge, Guido Buchwald, Landrat Karl Röckinger und meine Wenigkeit. Davor betrachtet Albert Esslinger-Kiefer, Chef der Pforzheimer Zeitung, gespannt den wunderbaren Moment.

Stein auf Stein- es wächst und wächst und … :-)Grundsteinlegung_ Familienherberge_2016-06-01_redGrundsteinlegung_Familienherberge_2016-06-01_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.05.2016
“Geh aus, mein Herz”-Konzert gestern Abend in Zaisenhausen: Das war ein wunderbarer Konzertabend, wie er schöner nicht hätte sein können. Die voll besetzte Kirche strahlte Geborgenheit aus, das Publikum war offen und herzlich und die Musiker um mich herum waren wieder phänomenal gut! Eine wunderbare Atmosphäre in diesem Gotteshaus.

Im Juli geht es weiter mit zwei Kirchenlieder-Konzerten (nähere Informationen hierzu folgen) und, was mich besonders freut: am 17. Juli ist mein Serenadenkonzert in Bad Liebenzell im Kurhaus. Nähere Infos hierzu unter “Termine”. Ich freue mich auf Euch!!!Zaisenhausen_2016-05-29_redZaisenhausen_2016-05-29_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.05.2016
Eine schöne und abwechslungsreiche Konzertwoche mit vielen netten Begegnungen liegt hinter mir. Sie begann vergangenen Sonntag im bayrischen Neustadt/Aisch, führte uns über Albstadt-Ebingen bis nach Melle-Buer und endete gestern Abend mit einem wunderbaren Konzert in Bruchsal im Bürgerzentrum. Es hat mir viel Spaß gemacht, mit diesem hervorragenden und engagierten Projektchor zu singen! 

Wer gestern nicht dabei sein konnte, hat am 29. Mai in der Ev. Kirche in Zaisenhausen die Gelegenheit auf ein weiteres “Geh aus, mein Herz”-Konzert!

Schöne Pfingsten!
Bruchsal_Bürgerzentrum_2016-05-14_red
Bruchsal_Bürgerzentrum_2016-05-14_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.04.2016
Fantreffen am Sonntag, 24.04.2016: Das war ein unbeschreiblich schöner Tag!!! Es gab tolle Begegnungen und Gespräche – und das Wetter machte stets passgenau mit. “Sportliche” Wanderung auf den Weinberg, Kunst (Romausstellung), Musik (Elias-Oratorium) und Kulinarisches – ich glaube, mehr kann man in einen gemeinsamen Tag nicht reinpacken, oder? ;-)

Ich möchte mich an dieser Stelle, auch im Namen von Gabriele und Christina, bei Euch für die vielen lieben Nachrichten, Mails und Aufmerksamkeiten bedanken, die uns erreicht haben. Auch wir waren ganz begeistert von diesem schönen Tag!!!

Fantreffen_3_2016-04-26_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Fantreffen_3_2016-04-16_red

 

 

 

 

 

 

Fantreffen_3_2016-04-26_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.04.2016

Wichtige Infos:
Das Konzert in Albstadt-Ebingen muss aus technischen Gründen vom 04. Mai auf Montag, den 09. Mai 2016, verlegt werden. Kirche und Uhrzeit wie gehabt. Bereits erworbene Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Das Konzert in Münster musste aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Bereits erworbene Tickets werden an den Verkaufsstellen ihres Erwerbs zurückerstattet. Wir bitten um Verständnis.

 

Tanz_in_den_Mai_Schlosshotel_Friedrichsruhe_2016-04-30

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

11.04.2016

Die beiden Konzerte am Wochenende, “Das Beste von M&A” in Villingen-Schwennigen und Müllheim, waren ein wunderbares Erlebnis mit einem tollen Publikum!!!
Leider verweigert mir der Computer gerade das Hochladen der Bilddateien. Komisch. Wer mag, kann sie sich auf meiner Facebook-Seite anschauen …

07.04.2016
Pressekonferenz im Brenners Parkhotel in Baden-Baden: Die Vorbereitungen für Ötigheim 2016 laufen auf Hochtouren!!!
Pressekonferenz_Brenners_Ötigheim_2016_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.03.2016
Habe mit meinem Vater an diesem sonnigen Karsamstag einen schönen Waldspaziergang gemacht. Dabei konnte ich richtig gut “auftanken” und mich wunderbar auf das morgige Osterfest einstimmen.
Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage und viel Spaß beim Eier suchen!
Karsamstag_2016_03_26_redKarsamstag_2016_03_26_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.03.2016
Es hat begonnen: Anbei ein aktuelles Foto von der Baugrube der Familienherberge Lebensweg.
Ich kann nur immer wieder sagen: Vielen, vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer – sei es finanziell oder durch persönlichem Einsatz. Was der FHL, und damit allen betroffenen Familien, in diesen zwei Jahren an Sympathie, Engagement und Hilfsbereitschaft entgegengebracht wurde, ist einfach überwältigend!
Familienherberge_Bauabschnitte_2016_II_red

 

 

 

 

 

 

 

11.03.2016

Vielen Dank dem dm-Markt Bretten und allen Verantwortlichen, dass sie die tolle Aktion für die Familienherberge Lebensweg ermöglicht und diese damit so super unterstützt haben!
Mein Job an der Kasse war spannend, anstrengend und unterhaltsam. So viele nette Menschen haben eingekauft. Und es hat sich so was von gelohnt. Die Familienherberge konnte einen Scheck über 5.000,- Euro entgegennehmen!!! Das ist so unglaublich, wir freuen uns riesig! (Am Ende meiner “Schicht” hatte ich sogar eine “Nuller-Kasse”, d. h. ich habe alles exakt abgezählt bzw. herausgegeben … :-))
dm_Aktion_Kasse_Familienherberge_2016-03-10_V_reddm_Aktion_Kasse_Familienherberge_2016-03-10_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.03.2016

“Geh aus, mein Herz” in der wunderschönen, vollbesetzten Trochtelfinger Pfarrkirche St. Martin am vergangenen Sonntag!  Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt. Das Publikum war so herzlich, die Stimmung während des Konzertabends war wunderbar und heimelig (ja, fast weihnachtlich, da es draußen schneite). Der Kirchenchor St. Martin machte den Abend zu einem ganz besonderen Ereignis.
Genauso kann es weitergehen …
Hier ein Eindruck von der Probe und ein Emporenblick auf den beeindruckenden Kirchenraum.
Trochtelfingen_2016-03-06_redTrochtelfingen_2016-03-06_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.03.2016

Bildschirmfoto 2016-03-07 um 17.17.29

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.03.2016
Konzert_Kenzingen_16-03-20_Vorankündigung_red

 

 

 

 

 

 

 

25.02.2016

Die „Geh aus, mein Herz“-Kirchentour geht weiter! Hier die aktuellen Termine:

+++06.03. – Trochtelfingen+++20.03. – Kenzingen+++03.04. – Remscheid+++
26.04. – Münster+++04.05. Albstadt+++08.05. Neustadt/Aisch+++10.05. – Melle-Buer+++29.05. – Zaisenhausen

Weitere Informationen unter “Termine”.

 

22.02.2016

Der geplante Konzerttermin in Münster muss verschoben werden – zu Gunsten des Oratoriums “Elias” mit der Baden-Badener Philharmonie im Kurhaus Baden-Baden.
Ein Ersatztermin für Münster ist “in Arbeit”.

10.02.2016

SemperOpernball Dresden: Schön war’s!
Dresdner_Opernball_III_2016-01-29_redDresdner_Opernball_IV_2016-29-01_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dresdner_Opernball_V_2016-01-29_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dresdner_Opernball_VI_2016-01-29_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.02.2016

GV_Helmsheim_Poster_2016-05-14_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


03.02.2016

Interview in der aktuellen “Meine Melodie” (Nr. 2, Februar 2016)
Hier ein kleiner Ausschnitt …

Meine_Melodie_Ausschnitt_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.01.2016

Nach Köln, Würzburg, Nürnberg und Stuttgart war gestern in München das bewegende Schlusskonzert dieses Tourblocks – eine wunderbare Stimmung, ein warmherziges, aufgeschlossenes Publikum, eine besondere Atmosphäre! Und das trifft nicht nur auf München zu. Ich empfand das in allen Kirchen, in denen ich mit dem “Geh aus, mein Herz”-Programm bisher auftreten durfte. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.
Dankbar bin ich auch für die fantastischen, herzlichen MusikerInnen an meiner Seite. Adrian, Klaus, Andreas und Anna: Was kann einem Sänger besseres passieren, als Euch an seiner Seite zu haben? Danke, Alex, dass Du immer für das perfekte Licht und den perfekten Ton sorgst. Egal, wo wir hinkommen – Du bist immer schon da und hast alles bestens vorbereitet. Danke, Saki (von Semmel Concerts), für Deine Unterstützung vor Ort. Du bist professionell, unkompliziert und herzlich. 

München_2016-01-26_redMünchen_2016-01-26_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


21.01.2016

Nach einem wunderbaren Kirchenkonzert in Köln sind wir heute Abend in der St. Egidienkirche in Nürnberg. Ich freue mich sehr, dass die Konzertsaison nach einer kurzen Winterpause wieder eingeläutet ist.
Ich bedanke mich bei Regina und Michael, die mir zum Köln-Konzert wunderschöne Bilder geschickt haben. 

Köln_2016-01-19_II_red

Collage_Häußlers_2016-01-19_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Geh aus, mein Herz” – DIE TOUR geht weiter (19.01. Köln, 21.01. Nürnberg, 22.01. Würzburg, 24.01. Stuttgart, 26.01. München). Wer mit dabei sein möchte, hat jetzt die Chance, zwei Tickets für eines der Konzerte zu gewinnen. Bitte schickt eine Mail an info@apmusic.eu oder über das Kontaktformular dieser Website, mit wem Ihr unbedingt auf eines der Konzerte möchtet. Das Los entscheidet.
Teilnahmeschluss am Gewinnspiel ist am 13.01.2016 um 10.00 Uhr.

JayAlexander_2015_2016_Gewinnspiel_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.01.2016

Nun noch einmal heute in der Tageszeitung eine Meldung der dpa. Platz 5 in den Jahres Charts. Ich freue mich noch immer so sehr darüber!!! Vielen Dank an alle, die mir im vergangenen Jahr so treu zur Seite gestanden haben. Auf zu neuen Zielen!
Euer Jay

Jahrescharts_Klassik_PZ_2015-01-11_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


07.01.2016

Heute erhielt ich von GfK Entertainment die tolle Nachricht, dass ich in den Klassik-Jahrescharts auf Platz 5 stehe. Was für ein Erfolg. Mit Kirchenliedern!!! Ich freue mich riesig!!!
In der offiziellen Pressemitteilung heißt es u.a.:
“Seine Liebe zur Kirchenmusik bringt Jay Alexander die fünfte Position ein. ‘Geh aus, mein Herz’ heißt die aktuelle Platte des Tenors, der im Januar durch die Lande tourt.”
Vor mir liegen die geschätzten Kollegen Jonas Kaufmann (doppelplatziert), David Garrett und Lang Lang.

Klassik_Jahrescharts_2015 Kopie
“GfK Entertainment”

 

01.01.2016

Ich wünsche Euch ein glückliches, gesegnetes neues Jahr! Es soll viele wunderbare, freundliche, warmherzige, verständnisvolle einzigartige Tage, Erlebnisse und Begegnungen für uns alle im Gepäck haben. Vor allem hoffe ich so sehr, dass irgendwie zumindest mal ansatzweise die Aussicht auf Frieden besteht, damit tausende betroffene Menschen, vor allem die Kinder, endlich wieder in Sicherheit leben können!
Alles Gute, viel Glück und Gesundheit für 2016!

29.12.2015

Tausend Dank für all die lieben Weihnachtsgrüße und -wünsche, die mich über AP music erreicht haben. Über jede Mail, jede Karte und jeden Brief habe ich mich sehr gefreut. Ich weiß, dass jeder in den Vorweihnachtstagen genug zu tun hat. Trotzdem habt Ihr Euch diese Zeit für mich genommen! Wie lieb, dass Ihr an mich gedacht habt. Ich fühle mich dadurch reich beschenkt.
Danke, Euer Jay

 

24.12.2015

Ihr Lieben alle! 
Es ist mir ein großes Bedürfnis, euch heute zum Weihnachtsfest zu schreiben. Ein Jahr neigt sich nun langsam dem Ende zu und die Pforten des “Neuen” stehen schon einen Spalt offen. 
Vieles ist in den vergangenen Monaten geschehen! Ich bin sehr dankbar für dieses Jahr 2015!
Mit meiner CD-Produktion “Geh’ aus, mein Herz” durfte ich einen großen Erfolg feiern: zwei Mal Platz 1 in den Klassik-Charts und eine erfolgreiche Tournee! Das ist ein riesiges Geschenk!!!
An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen bedanken!!! Ihr habt dieses Projekt mitgetragen, unterstützt und weiter empfohlen. Dies ist nicht selbstverständlich für mich und ich bin sehr gerührt darüber, wie viel Hilfe ich in meinem Umfeld erfahren durfte. Von ganzem Herzen möchte ich Euch dies sagen.
Natürlich sind auch weniger schöne Dinge geschehen und wir mussten uns von lieben Menschen für immer verabschieden.
An dieser Stelle möchte ich innehalten und auch an die Hinterbliebenen denken.
Des weiteren ist so vieles gerade im Umbruch in unserer doch so “schönen Welt”! Tausende Menschen auf der Flucht, die vielen Unruhen und und und – es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mir zu Weihnachten bewusst Weltfrieden wünsche!!!
Euer Jay

Frohe Weihnachten!

 

20.12.2015

Einen schönen und besinnlichen 4. Adventssonntag wünsche ich allen.
Das gestrige Weihnachtskonzert in Bad Liebenzell in der zauberhaften (und rappelvollen) St. Blasiuskirche war ein wunderbarer Abschluss dieses Konzertjahres 2015, wie er für mich schöner nicht hätte sein können. Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Viele bekannte Gesichter waren da, was mich sehr gefreut hat, und ich hatte wieder schöne, neue Begegnungen! Die Atmosphäre war so kurz vor dem Weihnachtsfest sehr stimmungsvoll und emotional – für die KonzertbesucherInnen, für die Musiker und für mich. Das kann man mir auf diesem Foto, das nach dem Konzert vor dem herrlichen Christbaum in der Kirche entstand, glaube ich auch irgendwie ansehen …
Weihnachtskonzert_Bad_Liebenzell_2015-12-19_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.12.2015

So viele Menschen und Institutionen unterstützen die Familienherberge Lebensweg, und das auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Neben den zahlreichen Geld-SpenderInnen (vielen DANK Euch allen!!!) möchte ich heute auch mal den vielen Geschäften und Läden danken, großen und kleinen, die ganz selbstverständlich die FHL-Spendenbox auf ihren Ladentisch stellen. Und egal wo – immer befindet sich schon eine Menge Rückgeld in der Box (auch hier ein Dankeschön allen GeberInnen). Eine Idee fiel mir heute besonders ins Auge. Sie ist nicht neu, aber da sie “mein” Projekt betrifft, habe ich mich besonders darüber gefreut. Deshalb viele Grüße und danke an das Kaufhaus Sämann in Mühlacker.
Kaufhaus_Sämann_2015-12-13_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


11.12.2015

Heute konnten die ersten Kalender verschickt werden. Am Montag geht der nächste “Schwung” in die Post. Ich bin schon sehr gespannt, ob er Euch gefällt. :-)


06.12.2015

Einen wunderschönen 2. Adventssonntag!

2._Advent_2015-12-06_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.12.2015

Ein großer Wunsch geht schon vor Weihnachten für mich in Erfüllung:
Aufgrund der großen Resonanz gibt es auch 2016 einen Jay Alexander-Jahreskalender. Wer Interesse hat, schickt einfach eine Mail an info@apmusic.eu und bekommt dann eine unverbindliche Info. Der Kalender kann ab Mitte Dezember verschickt werden.
Also, wer noch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten braucht …! ;-)
Jay_Kalender_2016_Cover_2_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.11.2015

Siegen, Haardter Kirche am 15.11. – schöner hätte der Abschluss der diesjährigen “Geh aus, mein Herz”-Tour nicht sein können! Tür und Tor standen weit offen für uns, und wir wurden sehr herzlich empfangen. Der liebe Küster Amer hatte für uns Musiker sogar gekocht! Dazu wieder ein wunderbares Publikum und eine heimelige, geborgene Atmosphäre in der schönen Kirche. Ein riesengroßes Dankeschön an Beate, Udo, Gabriele, Wolfgang, Mario, Anni, Jan, Kai, Sebastian, Laura und Max!!! Ihr seid einfach super und habt die Zeit in Siegen zu etwas ganz besonderem gemacht.
Siegen_2015-11-15_redSiegen_2015-11-15_II_redSiegen_2015-11-15_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.11.2015

Heute war die Scheckübergabe vom Förderverein “Alte Kelter Stetten”, der mein Benefizkonzert für die Familienherberge Lebensweg am 25. Oktober organisiert hat. Die stolze Summe von 6.550 Euro kam dabei heraus. Ist das nicht wunderbar??? Ich kannte den Betrag bisher selbst nicht und freue mich wie Bolle: Es geht immer weiter voran!!!
Scheckübergabe_Benefizkonzert_Stetten_2015-11-11_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.11.2015

Donnerstag Kirchenkonzert in Hamburg, Samstag Kirchenkonzert in Bielefeld, Sonntag großes Chorkonzert im CongressCentrum in Pforzheim – ein musikalisch-fulminantes Wochenende mit vielen gefahrenen Kilometern, Proben und vor allem mit vielen herzlichen Begegnungen liegt hinter mir. Schön war’s!!! Wie wunderbar, mit den Chören, der Thorsten-Bader-Band und Monty Bürkle gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Ich glaube, da war vom Musikgeschmack für jeden etwas dabei – von der klassischen Chorliteratur bis zum Popsong!!!
Ein paar Eindrücke anbei, auch von der Probe (Danke an Gabriele für die Fotos). So viele Menschen haben bei diesem Projekt mitgewirkt – auch organisatorisch ein gewaltiges Unterfangen!

CCP_2015-11-08_II_red

CCP_2015-11-08_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CCP_2015-11-08_Probe_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.11.2015

Stand noch lange unter dem Eindruck des Konzerts in Rußheim am 01.11.! Was für eine besondere Stimmung in der voll besetzten, wunderschönen Ev. Kirche. Dass wir drinnen so ein herrliches “Bühnenbild” hatten, verdankten wir der örtlichen Feuerwehr, die mit viel Aufwand die Kirchenfenster von außen anstrahlen ließ. Da wurde mir als “altem Feuerwehrler” ganz warm ums Herz. Einer für alle – alle für einen!!!
Und auch einmal ein großes Dankeschön an Adrian, der die Orgel immer so unglaublich wundervoll spielt, dass einem das Herz aufgeht und man das Gefühl hat, an etwas ganz Großem teilzuhaben – Gänsehaut inklusive!!!

Rußheim_2015-11-01_III_redRußheim_2015-11-01_red 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.10.2015

Ersingen_2015-10-29_red

 

“Geh aus, mein Herz” gestern Abend in der Christ-König Kirche in Ersingen!!! Der Kirchenraum war in Kerzenlicht getaucht und die Stimmung ganz besonders feierlich. Die Kirche war voll besetzt und es strahlte mir, wie schon so oft bei diesen Konzerten, eine wunderbare menschliche Wärme entgegen. Das tut so gut!

 

 

 

 

 

26.10.2015

Gestern Abend mein Benefizkonzert zu Gunsten der Familienherberge Lebensweg in Stetten: die Stimmung in der altehrwürdigen (aus dem Jahre 17??), wunderbar restaurierten und ausverkauften Alten Kelter war von Anfang an der Hammer. Ich denke mal, das Publikum hatte genauso viel Spaß wie ich, gell???
Ein riesiges Dankeschön an Juna – Deine Klavierbegleitung war wieder einmal grandios. Viele ehrenamtliche HelferInnen und Sponsoren haben geholfen: DANKE an alle!!! (Und das Vesper und der Wein waren vorzüglich.)
Inzwischen hat die Familienherberge über eine Million Euro an Spendengeldern zusammen. Es ist einfach unglaublich, was hier in drei Jahren alles passiert ist. Wunderbar!!!
Stetten_2015-10-25_redStetten_2015-10-25_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.10.2015

Freue mich auf mein Benefizkonzert morgen in Stetten für die Familienherberge Lebensweg. Es ist ausverkauft ! :-) Ich freue mich natürlich sehr darüber, denn der Spendentopf muss ja ständig am Köcheln gehalten werden …

23.10.2015

Das Konzert in Bayreuth vorgestern Abend setzte den Schlusspunkt des ersten Tourblocks. Es war ein ein schönes Gefühl, in der vollen (und neu restaurierten) Kirche zu singen und zu spielen. Überhaupt waren es bis jetzt einmalige Konzerterlebnisse mit vielen emotionalen Momenten!!!

 

Bayreuth_2015-10-22_redIch finde, auch das Handy-Foto von Bayreuth vermag etwas von der Atmosphäre des Abends zu vermitteln, oder? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Magdeburg_2015-10-21_red

Magedeburg am 21.10.2015: Danke, Michael, für die gelungene Momentaufnahme, in der Adrian so richtig in die Tasten greift … :-)

17.10.2015

Geh aus, mein Herz gestern Abend in der Dresdner Dreikönigskirche: ein wunderbares Konzerterlebnis vor einem traumhaft schönen Altarbild! Das war der Auftakt zu einer Reihe von Konzerten im schönen Osten der Republik – heute Abend sind wir in Erfurt in der Thomaskirche, wir spielen aber auch in Halle, Meißen und Magdeburg. Ich freue mich!!!

Dresden_15-10-16_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.10.2015

Der Tourbus ist “gepackt”, morgen fahren wir ziemlich früh los nach Dresden, wo abends dann das Kirchenkonzert in der Dreikönigskirche sein wird. Ich freue mich schon so!!!
Nach dem wunderbaren Konzert in Malmsheim vergangenen Freitag ist die Vorfreude noch einmal so groß. Vielen lieben Dank, Pfarrer Franz Pitzal, für Deine herzerwärmenden Worte, die meine Seele berührt haben. Das war ein ganz besonderer Moment.
(Leider kann in Dresden unser Merchandising-Assistent Lucky nicht dabei sein. Naja, zur Not schaffen wir es auch ohne ihn …:-)) 

Malmsheim_15-10-09_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.10.2015

Leider müssen die Kirchenkonzerte 27.10. Wiesbaden, 31.10. Stuttgart-Wangen, 03.11. Köln, 12.11. Nürnberg, 13.11. Würzburg und 21.11. München auf Anfang 2016 verschoben werden.
Die neuen Termine werden natürlich so schnell wie möglich bekannt gegeben.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen ihres Erwerbs zurückerstattet werden.

 

06.10.2015

Gala_15-10-05_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.10.2015

Das Konzert gestern in Baden-Baden habe ich in vollen Zügen genossen!!! Das wunderbare Orchester, der einfühlsame Chor, der voll besetzte Kirchenraum, das warmherzige Publikum – es hat einfach alles gepasst. Danke, danke, danke allen Beteiligten!!!
Baden-Baden_15-10-04_redBaden-Baden_15-10-04_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild_Nr._5_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.09.2015

Pressegespräch_HH_15-09-28_red

 

Melde mich von der Dachterrasse des Hamburger Hard Rock Cafés, direkt am Hafen. Heute Pressetreffen in lockerer Atmosphäre. Presse ist zahlreich vertreten und viele bekannte Gesichter sind ebenfalls hier – den wunderbaren Magier Hans Klok zu treffen, hat mich besonders gefreut!!!

 

27.09.2015

Jay Alexander_Dreirad_Tourwerbung_redUnd hier seht Ihr ein weiteres Mitglied unserer Kirchentour-Fahrzeugflotte … ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.09.2015

Ja, nun steht also der Herbst vor der Tür, und deshalb dauert es gar nicht mehr lange – meine Kirchentour geht bald los – am 4. Oktober in Baden-Baden: das erste Konzert! Ich freue mich schon so riesig, und der “Tourbus” steht auch schon bereit. Sieht er nicht klasse aus? Ich freue mich wirklich wie ein Kind über dieses Auto!

Tourbus_Kirchentour_2015_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.09.2015

Tja, wie es aussieht, ist der Sommer vorbei. Es waren wunderschöne, sonnige Monate, für mich gekrönt mit dem erneuten Platz 1 in den offiziellen Klassikcharts und den drei Ötigheim-Konzerten. Sehr viele wunderbare Fotos von diesen Konzerten haben mich in der Zwischenzeit erreicht. Dafür möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, denn das ist nicht selbstverständlich. Für mich ist es eine Möglichkeit, die Auftritte von einer anderen Warte aus zu sehen. Eine Auswahl zu treffen finde ich bei den vielen tollen Momentaufnahmen immer schwer. Der schöne Fotobeitrag von Michael bringt “Marshall & Alexander – Ötigheim 2015″ quasi auf den Punkt, deshalb bildet er hier sozusagen den bildhaften Abschluss der Sommersaison! 

15 Jahre Ötigheim_2015_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.09.2015

Die ganze Zeit war es noch etwas in der Schwebe, aber leider kann das für den 6. November in der Markuskirche in Hannover geplante Kirchenkonzert aus produktionstechnischen Gründen des Veranstalters nun definitiv nicht stattfinden.
Ich bedaure dies sehr, zumal wir sehr, sehr viele Nachfragen zu diesem Konzert erhalten haben. Deshalb hoffe ich, dass vielleicht in 2016 ein Konzert in Hannover stattfinden kann! Und wer weiß, vielleicht ist ja für den ein oder die andere schon jetzt ein alternativer Konzertort in erreichbarer Nähe. Ich würde mich sehr freuen!

 

27.08.2015

Nach der rundum wunderbaren “Volle Kanne”-Sendung heute Morgen im ZDF bin ich wieder gut daheim “gelandet”.
Zu Hause hat mir meine Frau einen kleinen, feinen Lesestoff hingelegt – druckfrisch in der heutigen Bunte …

adaca39fad15fd4d6271cfb8cc5d31e3_red

 

 

 

 

 

 

 

 

26.08.2015

Der erste Ötigheim-Abend: Wunderbar!!!
Hier schon mal ein paar Eindrücke – aber nicht zu viele, ich will ja dem Publikum heute Abend nichts vorwegnehmen …

Ötigheim_2015_I_red

 

 

 

 

Ötigheim_2015_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.08.2015

Am Donnerstag, 27.08.2015, bin ich ab 9:05 Uhr Gast im Morgenmagazin “Volle Kanne” im ZDF. Freue mich sehr auf die Sendung – und ein leckeres Frühstück … :-)

“Volle Kanne”

 

24.08.2015

Ötigheim_2015_Probe_red

Probe für Ötigheim: Ohne diese Jungs hier läuft gar nix. Auf Euch ist Verlass – Takt für Takt. Danke!!!

 

 

 

 

 

 

18.08.2015 +++ PLATZ 1 +++ PLATZ 1 +++ PLATZ 1 +++ PLATZ 1 +++ PLATZ 1 +++

Die Freude ist übergroß!!! Mir fehlen die Worte – ich bin schlicht und einfach überwältigt. Aber lest selbst:

Bildschirmfoto 2015-08-18 um 15.02.56

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch ein paar hübsche Links dazu – freu :-) :-) :-)

GfK Entertainment

Offizielle Charts

 

14.08.2015

Von wegen “Sommerloch” – habe heute erfahren, dass der Jay Alexander-Fanclub eine Spendenaktion für die Familienherberge Lebensweg initiiert hat. Dabei sind bisher 650 Euro zusammengekommen, die bereits an die FHL überwiesen wurden. Das war eine große Überraschung für mich, denn ich war nicht eingeweiht. Vielen lieben Dank an alle Spenderinnen und Spender – ich freue mich riesig über diese tolle Idee. Ihr seid klasse!!! 

06.08.2015

Über diesen Programmhinweis im Bibel TV-Programmheft habe ich mich besonders gefreut.
Morgen, 7. 08., um 22.15 Uhr wird der Beitrag bei Bibel TV ausgestrahlt …

Bibel_TV_Programmtipp_15_08_06_red

 

 

 

 

 

 

 

05.08.2015

Hier eine paar Eindrücke von den Konzerten in Bad Pyrmont und Vaihingen/Enz. Es waren wunderbare Abende voll Musik und Lachen, mit tollem Publikum und einer ganz besonderen Atmosphäre!!!
Bad_Pyrmont_2015_redBad_Pyrmont_2015_II_red

Bad Pyrmont

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vaihingen_Kultursommer_15-08-03_II_red

 

 

Vaihingen/Enz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.08.2015

So viele liebe Menschen haben an meinen Geburtstag gedacht. Das hat mich sehr berührt. Für alle Glückwünsche und lieben Worte, die mich über diese Website, über Facebook und über Mails an AP music erreicht haben, bedanke ich mich von ganzem Herzen. Ihr seid so lieb!

Euer Jay

25.07.2015

Gestern Abend gab es eine Sommer-Soiree auf der Gartenschau Mühlacker. Die Familienherberge Lebensweg war auf die Leseinsel des “Mühlacker Tagblatt” (danke an die ganze Familie Wetzel für ihr Engagement!) eingeladen. Burkhard Metzger las aus seinen “Glühwürmchen”-Büchern (Verkaufserlös geht vollständig an den Lebensweg!!!) und präsentierte dabei zum ersten Mal sein jüngstes Buch aus dieser Reihe. Wie die Vorgänger ist es ergreifend, tröstlich und wunderschön. Die Musik kam natürlich nicht zu kurz. ;-)  Obwohl die Veranstaltung im Freien stattfand, und das Gartenschaugeschehen drumherum ja weiterging, konnte man auf der vollbesetzten Leseinsel eine Stecknadel fallen hören – eine ganz wunderbare Stimmung. Der Sommer machte seinem Namen alle Ehre – und auch die Spendenkässle waren hinterher ziemlich voll … :-) Sommer-Soiree_Gartenschau_15-24-15_red

 

 

 

 

 

Sommer_Soiree_Gartenschau_15-07-24_III_red

 

 

 

 

 

 

 

Sommer-Soiree_Gartenschau_15-07-24_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

21.07.2015

GEH AUS, MEIN HERZ
+++ 09.10. Renningen-Malmsheim +++ 16.10. Dresden +++ 17.10. Erfurt +++ 18.10. Halle/Saale +++ 20.10. Meißen +++ 21.10. Magdeburg +++ 22.10. Bayreuth +++  27.10. Wiesbaden +++ 30.10. Ludwigsburg +++ 31.10. Stuttgart +++ 03.11. Köln +++ 05.11. Hamburg +++ 07.11. Bielefeld +++12.11. Nürnberg+++ 13.11. Würzburg +++ 21.11. München +++

Die Tourdaten zu meiner angekündigten Kirchentournee “Geh aus, mein Herz …” im Herbst findet Ihr jetzt aktuell unter “Termine”.
Es sind noch weitere Termine in Vorbereitung, Änderungen sind vorbehalten. Der Vorverkaufsstart wird noch mitgeteilt.

Ich freue mich schon so!

20.07.2015

War das ein Genuss, gestern Gast auf dem roten Sofa im NDR bei DAS! zu sein. Der lieben Bettina Tietjen Rede und Antwort zu stehen, hat Spaß gemacht. Dass meine ehemalige Deutschlehrerin eine Grußbotschaft per Video für mich gesprochen hat, war das I-Tüpfelchen und eine bewegender Überraschungsmoment! Vielen Dank dafür – natürlich auch an Juna für ihre wunderbare Begleitung zu “Geh aus, mein Herz …”.

DAS!_15-07-15_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DAS!_15-07-15_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.07.2015

Abbruchfläche_Gelände_Familienherberge_red

Erratet Ihr, wo Karin Eckstein und ich stehen? Genau: Auf der Abbruchfläche der Nebengebäude des Hofes, auf dem die Familienherberge Lebensweg gebaut wird. 

 

Scheckübergabe_Abbruchfläche_Familienherberge_red

 

 

 

 

 

 

 

Hier gab es heute auch eine Scheckübergabe (5.000 Euro!!!) mit freundlicher Unterstützung der PSD-Bank, vertreten durch Herrn Holger Morlock mit Karin Balster. Es geht mit großen Schritten voran!!!  Ich freue mich sehr …  

 

06.07.2015

Freue mich sehr über den ausführlichen Beitrag bzw. das Interview zu “Geh aus, mein Herz …” auf “evangelisch.de” !
Schaut doch mal rein:

Interview 

04.07.2015

Gestern hatte ich in Querfurt-Lodersleben Dreharbeiten für die Sendung “Musik auf dem Lande”, die am 21. August ausgestrahlt wird. Die Aufzeichnung fand in der Kirche und im Kirchgarten statt – hat viel Spaß gemacht und es war zum Glück einigermaßen schattig. War ein super Team, und ich freue mich schon sehr auf die Sendung!!!

Dreharbeiten_Musik-auf-dem-Lande_15-07-03_red

 

Hier ein Foto von den Dreharbeiten. Zugegebenermaßen etwas unscharf. Aber ich verspreche Euch, in der Sendung komme ich klar und deutlich rüber … ;-) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.07.2015

Wichtiger Hinweis: mein Radiointerview mit Pfarrer Wolf-Dieter Steinmann von SWR1 wird morgen früh bereits gegen 9:20 Uhr auf SWR 1gesendet (nicht 9:30 Uhr)!!!

 

02.07.2015

Stadtkirche_Pfhm_15-07-01_red

Ein wunderbarer Konzertabend mit dem Oratorienchor und dem Bachorchester Pforzheim war das gestern Abend in der Stadtkirche. “Mein” geliebter Mendelssohn und das Miserere von E.T.A. Hoffmann – eine tolle Herausforderung!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.07.2015

Gestern Abend hatten wir Generalprobe für das heutige Konzert in der Stadtkirche Pforzheim. Auf dem Programm stehen die Werke “95. Psalm” von Mendelssohn Bartholdy und “Miserere” von E.T.A. Hoffmann (weitere Infos unter “Termine”).
Wer noch Lust auf ein schattiges Plätzchen in der kühlen Kirche hat, kann heute an der Abendkasse noch ein Ticket ergattern.
Ich freue mich schon sehr!

Stadtkirche_Pfhm_Generalprobe_für_15-07-01_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.06.2015

Heute war es soweit: Um 12 Uhr machten wir den 1. Spatenstich für den Bau der Familienherberge Lebensweg!!! Was für ein erhebender Augenblick – überhaupt eine wunderbare Veranstaltung mit vielen emotionalen Momenten und glücklichen Gesichtern, wohin man auch blickte. Und pünktlich zu Beginn des Festakts hörte der Regen auf, die Wolkendecke riss auf, und die Sonne schien – welch ein positives Symbol für die Zukunft der Familienherberge. Ein Traum wird Wirklichkeit!!!

Spatenstich_Familienherberge_15-06-27_red Spatenstich_Familienherberge_15-06-27_II_redSpatenstich_Familienherberge_15-06-27_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.06.2015

Endlich ist es soweit: Am Samstag ist der 1. SPATENSTICH für die Familienherberge Lebensweg in Illingen-Schützingen!!! Diesem Termin haben alle Beteiligten lange entgegengefiebert. Wir sind dem großen Traum nun einen riesigen Schritt näher gekommen. Das Projekt ist wird Realität. Ich bin superglücklich!!!
Bericht folgt natürlich …

17.06.2015 

Heute hatte ich einen Interview-Termin mit Pfarrer Wolf-Dieter Steinmann von SWR1. Das war eine tolle Begegnung bei mir auf dem Wengert bei herrlichem Sonnenschein. Ein schöner Mittag!
Unser Gespräch könnt Ihr am 5. Juli um 9:30 Uhr bei SWR1 hören.

SWR1_Interview_Wolf-Dieter-Steinmann_15-06-17_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.06.2015

Ich freu mich drauf!!!

Konzertankündigung_CCP_15-11-08_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.05.2015

Am Pfingstsamstag mein Benefizkonzert in Karlsruhe zugunsten der Familienherberge Lebensweg: Ein wunderbarer Abend mit vielen lieben Menschen, die gekommen waren, um unser Herzensprojekt zu unterstützen. Vielen Dank dem ganzen Team von Andreas Müller Hydrokulturen – Euer Engagement für die gute Sache ist einfach großartig!!!

Benefizkonzert_Hydrokulturen_Klrh_15-05-23_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benefizkonzert_Hydrokulturen_Klrh_15-05-23_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.05.2015

Auf der Gartenschau in Mühlacker entspannen und vorfreuen auf das Wochenende: Am 23. Mai ist mein Benefizkonzert in Karlsruhe für die Familienherberge Lebensweg. Am 5. Juni dann hier auf der Gartenschau Tenorkonzert (alle Informationen dazu unter “Termine”).

Würde mich freuen, wenn Ihr vorbeikommt!!!

Gartenschau_Mühlacker_Mai-2015_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.05.2015

Fantreffen – war das schön!!! Hier ein kurzer “Erlebnisbericht” von mir ;-)
Ab Pforzheim ging es am Sonntagmorgen mit dem Bus in den Schwarzwald in den Luftkurort Dobel. Dort fand ein kleiner Gottesdienst im Rahmen der Eröffnung der Westweg-Wandersaison statt. Ich durfte ein paar Lieder “beisteuern” (danke, Juna, für die wunderbare Begleitung am Flügel), und das gemeinsame Singen am Ende war für mich besonders schön :-). Nach dem Mittagessen Busfahrt zurück über Pforzheim und weiter über die badische “Grenze” ins württembergische Knittlingen. Auch die Fahrt im Bus war für mich etwas Besonderes. Ich konnte ja einige Geschichten zur Stadt und zur Region erzählen, und in meiner Heimat kenne ich quasi jeden Baum und jeden Strauch. Auf der Fahrt und beim Erzählen sah ich die vertraute, schöne, frühsommerliche Landschaft einmal mit ganz anderen Augen, weil ich mir vorstellte, ich würde das alles ebenfalls zum ersten Mal sehen …
Einige hatten es ja bereits geahnt und Recht behalten: Unser Überraschungsziel war in Knittlingen “Walters Fahrzeugmuseum”. Es hat mir und meinem Onkel riesigen Spaß gemacht, durch die Ausstellung zu führen und Anekdoten und Erinnerungen beizusteuern. Wunderbar auch das gemütliche Beisammensitzen bei Kaffee und Kuchen, der Austausch untereinander, die Gespräche – einfach alles. Gegen 18 Uhr brachte der Bus alle wieder wohlbehalten nach Pforzheim zurück. Ein toller Tag mit so vielen lieben Menschen. Ich habe mich wieder dermaßen wohlgefühlt. Fantreffen ist hierfür überhaupt nicht der richtige Ausdruck – das war ein Treffen mit Freunden.  Ich hoffe, unser Ausflug hat allen so gut gefallen wie mir …

Fantreffen_15-05-20_Bus_red

 

Abfahrt in Pforzheim

 

 

 

 

 

Fantreffen_15-05-20_Gottesdienst_red

 

 

Gottesdienst in Dobel

 

 

 

 

 

Fantreffen_15-05-20_Walter_red

 

 

Begrüßung durch Walter Pfitzenmeier

 

 

 

Fantreffen_15-05-20_Gipskopf_red

 

 

 

 

Anekdote zur Geschichte dieser Figur

 

 

 

Fantreffen_15-05-20_Kaffeezeit_red

 

 

 

Zeit für Kaffee und Gespräche.

Lieben Dank an Michael für die schönen Bilder!!!

 

 

 

 

 

16.05.2015

Gestern Abend auf der Gartenschau Enzgärten Mühlacker gab es „Musik, Quiz & Talk” mit Radiomoderator Thomas Brockmann. War mit Peter Freudenthaler von Fools Garden, Harry Klenk und Uwe Hück eingeladen. Schöne Veranstaltung. Und die Gartenschau ist einen Besuch wert. Freue mich schon sehr auf mein Konzert hier am 5. Juni!
Aber jetzt freue ich mich erstmal riesig auf das morgige Fantreffen!!!!!!

Gartenschau_Mühlacker_PZ-Quiz_15-05-15_redGartenschau_Mühlacker_PZ-Quiz_II_15-05-15_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.05.2015

War das schön gestern!!! Haben auf dem Wengert eine ganz unkomplizierte “Hocketse” veranstaltet. Freunde, Verwandte und Spaziergänger saßen beisammen, und den ganzen schönen Himmelfahrtstag haben wir gelacht, geredet, gegessen und bis in den Abend hinein gesungen – unser Freund Ralf hatte wunderbarerweise sein Akkordeon dabei. Kein Lied, das er nicht spielen konnte – sensationell, danke Ralf!!!
Heute schon wieder Alltag, aber diese schönen Stunden kann uns keiner nehmen …
Hoffe, auch Ihr hattet einen schönen Feiertag!

Vatertag_15-05-15_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.05.2015

Gestern hatten wir eine “stürmische” Anfahrt nach Krefeld. Der Wind hat uns zuweilen ordentlich durchgeschüttelt! Dafür war es beim Konzert in der schönen Alte Kirche in Krefeld umso ruhiger und besinnlicher. Zumal die Sonne sich gegen Abend wieder heraus traute und durch die Kirchenfenster den Raum in ein wunderbares Licht tauchte (um es einmal poetisch auszudrücken ;-)). Ich habe mich einfach sehr wohl gefühlt, auch durch den warmherzigen Empfang durch das Publikum – die schöne, emotionale Stimmung zog sich durch das ganze Konzert. Auch die Begegnungen nach den Konzerten berühren mich immer sehr…

Krefeld_III_15-05-05_red
 “Probe” vor dem wunderschönen Wandbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Krefeld_Foto_Dick_15-0505_red

 

und später alle gemeinsam “Großer Gott, wir loben Dich” (Aufnahme: Christian Dick)

 

 

 

 

02.05.2015

Auf ein Gläschen unter Freunden… so jetzt wär des au gschwätzt, lieber Christoph Sonntag. :-)

Christoph-Sonntag_15-05-01_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.04.2015

Schaut mal: BUNTE von heute (vermutl. deutschlandweit ;-))
Wer die CD noch nicht hat – vielleicht bekommt der ein oder die andere ja Lust darauf … :-) :-) :-)

BUNTE_15-04-30_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.04.2015

Heute Interview auf
Radio B2 Kultur
von 18.00- 20.00 Uhr
Radio-B2_15-04-27_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.04.2015

Mein lieber Freund und Patenonkel meiner Tochter bereist seit vielen Jahren Nepal bzw. Kathmandu. Dort ist er mittlerweile mit einer Familie befreundet, die leider ebenfalls vom schrecklichen Erdbeben betroffen ist. Wir beide unterstützen nun diese Familie finanziell, um deren Not ein wenig zu lindern.
Man kann die Menschen in Nepal auch durch die Welthungerhilfe unterstützen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei dieser Organisation das Geld auch tatsächlich an benötigter Stelle ankommt!!! Ich würde mich freuen, wenn wir alle zusammen einen Beitrag leisten würden, um die große Not wenigstens ein bisschen zu lindern.
Die Welthungerhilfe, mit der ich vor einigen Jahren im Sudan war, bat mich, folgenden Aufruf weiterzugeben:

Das stärkste Erdbeben seit 80 Jahren hat vor wenigen Stunden Nepal, eines der ärmsten Länder Asiens erschüttert. Und auch in den Nachbarländern Indien und Bangladesch bebte die Erde, hier und am Mount Everest kamen Menschen ums Leben. Am schwersten betroffen sind jedoch die ländlichen Gebiete rund um die Hauptstadt Kathmandu und die Hauptstadt selbst.
 
Über eine Minute dauerte das Erdbeben der Stärke 7,9. Eine Minute, die unzählige Häuser in Schutt und Asche legte und Hunderte Menschen unter Steinen und Geröll begrub. Eine Minute, die gerade in den Armenvierteln Kathmandus verheerende Schäden anrichtete. Die ohnehin bitterarmen Menschen brauchen dringend schnelle Überlebenshilfe!
 
Die Welthungerhilfe ist seit 1972 in Nepal tätig. Sie kennt die Region sehr gut und hat starke lokale Partner. Zwei Mitarbeiter des Nothilfe-Teams koordinieren inzwischen die Nothilfe für die Opfer, Soforthilfe ist  bereits auf dem Weg: Sauberes Wasser, Zelte, Planen und Lebensmittel lindern die erste Not.
 
Bitte spendet. Ihr helft Menschen, die alles verloren haben!
Jetzt zählt jeder Tag!
20 Euro kostet eine stabile Plastikplane, mit der sich eine obdachlos gewordene Familie vor Regen und brennender Sonne schützen kann.
 33 Euro reichen für eine Monatsration Lebensmittel wie ReisLinsen, Öl und Salz für eine Familie.
 50 Euro reichen für die Erstversorgung von mehreren Familien mit zur Vermeidung von Seuchen dringend benötigten Hygieneartikeln.
 75 Euro helfen, 1.000 Menschen mit einer Salz-Zucker-Lösung zu versorgen, die eine lebensbedrohliche, durch Durchfall  verursachte Dehydrierung vorbeugt.
 
Falls Ihr per sms spenden wollt:
Stichwort SOFORT per SMS an 81190*
*Pro SMS fallen 5 Euro zzgl. der SMS-Versandgebühr Ihres Anbieters an. Davon gehen 4,83 Euro an die Welthungerhilfe.
 

27.04.2015

Gestern ein wunderbares “Geh aus, mein Herz”-Konzert in der ausverkauften St. Laurentiuskirche in Bretten. Es gab eine große positive Resonanz und warmherzige persönliche Begegnungen nach dem Konzert. 
Ein riesiger Dank wieder mal an “meine” Musiker, die die Konzerte immer zu etwas ganz Besonderem machen.
Solche Auftritte in der Heimat haben einfach einen besonderen Charakter – wie schön, in den Reihen immer wieder ein liebes, bekanntes Gesicht zu entdecken. Auch viele darunter, die ich seit meiner Kindheit kenne. Da bin ich dann schon sehr gerührt!

 

25.04.2015

Meine Hauszeitung hat mich überrascht!!! Von ganzem Herzen Dankeschön für diese liebe Aktion!!!

Gratulation-der-PZ_15-04-23_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.04.2015

Gestern Abend war eine “magische Stunde” in Mannheim im neuen Bürgersaal:
Sensationelle Show mit meinem lieben Freund Thimon von Berlepsch!
Der Magier tourt gerade durch Deutschland und Ihr müsst Euch das anschauen.
Das ist unglaublich, was dieser Mann macht!!!

Magier_Timon-von-Berlepsch_15-04-23_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.04.2015

Und weiter geht’s: Heute großes Stelldichein in der BUNTEN!!! 
Wer Lust hat – schöner Bericht in der aktuellen Ausgabe … :-)

BUNTE_15-04-23_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.04.2015 +++ PLATZ 1 +++ PLATZ 1 +++ PLATZ 1 +++ PLATZ 1 +++ PLATZ 1 +++ 

“Geh aus, mein Herz, und suche Freud
in den Klassik-Charts ab heut!”

Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn!!!
Sensationeller PLATZ 1 in den deutschen Klassik-Charts!!!
Wenn das kein toller Start in den Frühling ist?!
Ich freu mich total!!!

 

20.04.2015

Heute M & A-Pressekonferenz für Ötigheim bei herrlichem Sonnenschein in Baden-Baden im Brenners Parkhotel in der Orangerie. Beim Rausgehen Jogi Löw noch schnell mein neues Album in die Hand gedrückt …

Jogi_15-04-20_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.04.2015

Auf Bibel TV lief nun einen Monat lang täglich der Werbespot zu “Geh aus, mein Herz”. Heute wird er zum letzten Mal ausgestrahlt. Er ist um 18:30 und 20:13 Uhr noch einmal zu sehen …!

Was für ein schönes Konzert gestern in Viersen in der Kreuzkirche.  Ein herzliches Publikum und eine wunderbare Atmosphäre – schön!

Viersen_15-04-15_red Kopie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.04.2015

Wer Lust hat, kann sich die Zeitschrift “Echo der Frau” holen. Da steht heute dieser Beitrag drin!!!

Echo-der-Frau_15-04-08_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.04.2015

Heute Morgen lief auf SAT1 der Fernsehtalk “So gesehen”. Bilder von den Dreharbeiten hatte ich hier ja schon eingestellt. Das Gespräch mit Bruder Paulus war für mich ein wunderbares Erlebnis – ein offener, freundlicher und sympathischer Mensch, der ganz viel Herzenswärme ausstrahlt.
Nach dem schönen (Fernseh- und Radio-)Start in den Ostersonntag ging es bei mir übrigens gerade so weiter: Mit der C-Dur Messe von Beethoven in der Stiftskirche in Baden-Baden. Was für ein wunderbarer Oster-Gottesdienst. Wie erfüllend für mich, heute bei dieser Messe mitzusingen!!!

Frohe Ostern!!!

Hier ein paar Fotos von Profi-Fotograf Klaus Schultes (Baden-Baden). Danke Dir, Klaus!

Stiftskirche_Ostersonntag_15-05-04_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stiftskirche_Ostersonntag_15-05-04_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.04.2015

Ich freue mich so sehr, dass Euch meine neue CD gefällt. Vielen Dank für all die lieben Mails, die mich dazu erreichen!!!
Übrigens läuft im Fernsehen auf Bibel TV noch bis einschl. 4. April ein Werbespot zur CD. Heute z.B. noch um 19:58, 21:57 und 23:55 Uhr. Am Karfreitag natürlich nicht, aber am Samstag ist er dann ebenfalls noch ein paar Mal zu sehen.

 

31.03.2015

Nachfolgende Radiosendungen möchte ich Euch gerne ans Herz legen:
11. April:  SWR 2 von 10:30 Uhr bis 12 Uhr bin ich Studiogast bei Christel Freitag.

Des weiteren wird am
3. April – Karfreitag – das Lied „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ von meiner neuen CD auf SWR 4 BW Matinee ab ca. 11:00 Uhr gespielt
und am
5. April – Ostersonntag – das Lied „Ich singe dir mit Herz und Mund“ innerhalb des Sonntagskonzerts ab ca. 9:15 Uhr gespielt.

 

30.03.2015

Heiß ersehnter Besuch von Sozialministerin Altpeter, die sich vor Ort in Schützingen über die Familienherberge Lebensweg informierte. Sie versprach, sich für das Projekt einzusetzen, da sie ebenso den Bedarf sieht, den Eltern Entlastung zu bieten. Auf dem Foto von li. Karin Ecksteins Bruder Walter Oehrle, meine Wenigkeit, Karin Eckstein, Sozialministerin Karin Altpeter, Guido Buchwald, Landrat Karl Röckinger und Karin Ecksteins Vater Gerhard Oehrle. 

Sozialministerin_FHL_15-03-28_I_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.03.2015

Gestern Abend mein Tenorkonzert in Rosenfeld: Über zwei Stunden “entführte” ich die Zuhörerinnen und Zuhörer in die Welt der Musik – mit Opernarien und Volksliedern, mit Operettenstücken und Popsongs. Juna war wie immer ein herausragendes “Klavierorchester” :-)! Es war eine wunderbare Atmosphäre, tolle Stimmung, herzliches Publikum, Standing Ovations!
Hier ein paar Eindrücke …

Rosenfeld_15-03-28_II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Rosenfeld_15-03-28_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Rosenfeld_28-03-15_I_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.03.2015

Sensationell: mein Album steht in den Media Control Top 100-Albumcharts auf Platz 35!!! Wenn das nicht der Oberhammer ist!!! Ich freue mich so!!! Und das mit “einfachen” Kirchenliedern …  :-) :-) :-) 

 

23.03.2015

Bad Herrenalb: hier ein paar Eindrücke von der Probe und vom ausverkauften Konzert in. Wieder so ein wunderbarer Abend, der lange nachwirkt! Der Kirchenraum strahlte so viel Harmonie aus, die Atmosphäre war geradezu feierlich. Vielen, lieben Dank auch an die Damen vom Tourismusbüro für ihren Einsatz und den stimmungsvollen Kerzenschein vor und in der Kirche!

Bad_Herrenalb_15-03-21-I_red

 

 

 

 

 

 

 

Bad_Herrenalb_15-03-21_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Bad_Herrenalb_15-03-21_IV_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bad_Herrenalb_15-03-21_V_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.03.2015

Noch ein paar schöne Erinnerungen zum Kirchenkonzert in Sasbachwalden erreichten mich vor ein paar Tagen. Toll, vielen, vielen Dank!!!

Sasbachwalden_Häußler_2_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Sasbachwalden_Häußler_1_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wer mag: heute Abend bin ich ab 20:30 Uhr auch im NDR1 Niedersachsen in “Der Große Volksliederabend” zu hören.

 

 

16.03.2015

Gestern “Geh aus, mein Herz …” im schönen Sasbachwalden! Ein wunderbarer Konzertabend in der Kirche zur Heiligen Dreifaltigkeit. Großer Andrang! Ein herzliches Publikum vor mir, ein herrlicher barocker Hochaltar hinter mir – da kamen die Lieder fast von allein über die Lippen …:-)  Ein großer Dank an mein feines “Orchester” Adrian Werum, Klaus Jäckle, Anna Lenda und Andreas Geyer, die Großartiges geleistet habe. Ich freue mich schon auf Bad Herrenalb am Samstag!

Kirchenkonzert_Sasbachwalden_15-03-15_red

 

 

 

 

 

 

 

Kirchenkonzert_Sasbachwalden_15-03-15_II_red

 

 

 

 

 

 

 

Kirchenkonzert_Sasbachwalden_15-03-15_III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

12.03.2015

Die Vorfreude ist riesig, und ein wenig aufgeregt bin ich auch – morgen ist es endlich soweit: meine neue CD ist im Handel!!!
Hier gibt’s die CD übrigens als signiertes Exemplar :-) Also schnell zugreifen …

https://www.prego-shop.de/hoeren-sehen/musik/klassik/alexander-jay-geh-aus-mein-herz

11.03.2015

Morgen läuft auf Baden TV den ganzen Tag über immer mal wieder ein kleiner Filmbeitrag über die Entstehung meiner neuen CD in Prag – auch am Wochenende und in der kommenden Woche…

09.03.2015

HURRA!!! 
Gerade komme ich von der Pressekonferenz in Schützingen:
1 Million Euro Spenden sind für die Familienherberge Lebensweg zusammen gekommen!!! Wir sind dem Ziel einen großen Schritt näher gerückt. Ein Traum wird Wirklichkeit: am 27. Juni ist Spatenstich!!!
Heute Abend war auch mein Botschafter-Kollege, der ehem. Fußballnationalspieler Guido Buchwald da (Weltmeister 1990!!!). Er wird im Bereich Sport für die Familienherberge aktiv werden, und ich bin weiterhin für den kulturellen Bereich “zuständig”. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.
FHL_Botschafter_Schützingen_15-03-09_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.03.2015

Möchte Euch gerne ein paar Eindrücke von den gestrigen Dreharbeiten bei mir auf dem Wengert weitergeben.
Bei herrlichem Wetter drehte SAT1 hier mit Bruder Paulus und mir. Was für ein wunderbarer Mensch! Und faszinierend, wie viel Technik in so eine kleines “Häusle” passt … 
Das Gespräch wird am 5. April – Ostersonntag – auf SAT1 in der Talk-Sendung “So gesehen” ab 8 Uhr ausgestrahlt. Ich freue mich sehr darauf!

Dreharbeiten_SAT1_Wengert_15-03-06-II_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dreharbeiten_SAT1_Wengert_15-03-06-III_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dreharbeiten_SAT1_Wengert_15-03-06_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dreharbeiten_SAT1_Wengert_15-03-06-VI_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dreharbeiten_SAT1_Wengert_15-03-06-IV_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.03.2015

Voraussichtlich schon heute könnt Ihr den Fernsehbeitrag zu den gestrigen Dreharbeiten sehen:
um 17:15 Uhr im Boulevardmagazin Brisant ARD
sowie um 18.15 Uhr im SWR regional-Fernsehen.
Würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr reinschaut!

03.03.2015

Heute war was los!
Fernsehaufgebot von ARD und ZDF!!!
Dokumentation mit meinem Onkel Walter und mir und dem Fahrzeugmuseum in Knittlingen…
Hier ein paar Eindrücke für Euch:

Museum_Dreharbeiten_15-03-03_I_red

 

 

“Hallenflitzer”

 

 

 

 

 

 

 

Museum_Dreharbeiten_15-03-03_II_red

 

 

 

 

Making of

 

 

 

 

Museum_Dreharbeiten_15-03-03_V_red

 

 

 

“Die drei von der Tankstelle” (v.r. Eugen Mendel, Onkel Walter und ?:-))

 

 

 

 

 

 

 

 

02.03.2015

Endlich – am Samstagabend war es soweit: großes Konzert in der ausverkauften Christuskirche in Pforzheim-Brötzingen mit meinem Kirchenlieder-Programm zur neuen CD. Ein überaus emotionales, überwältigendes Konzert, das immer noch nachwirkt!!!
Mein Dank gilt dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim unter der Leitung von Timo Handschuh, der Stuttgarter Chorgemeinschaft Kai Müller, Klaus Jäckle und Adrian Werum, die mich musikalisch so wunderbar unterstützt und auch instrumentale und solistische Highlights gesetzt haben.
Hier der Link zum Filmbeitrag mit Eindrücken vom Konzertabend und Infos zur Entstehung meiner neuen CD …

“Eventreportage” 

20.02.2015

In Pforzheim fand heute Mittag in den Räumen der Sparkasse ein Pressegespräch mit Vorstellung meiner neuen CD “Geh aus, mein Herz …” und Spendenübergabe an die “Familienherberge Lebensweg” statt. Aus dem Verkaufserlös meiner Weihnachts-CD konnte ein Scheck über 15.000 Euro an Karin Eckstein für das Projekt für schwerkranke Kinder übergeben werden. Wieder ein Schritt weiter in Richtung Spatenstich!!!
Es war eine sehr informative Veranstaltung mit zahlreichen Pressevertretern …

Scheckübergabe_FHL_Spaka_15-02-20_2

Scheckübergabe_Spaka4_nicht-red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.02.2015

Die angekündigten Konzerte in Siegen (08.03.), Heidelberg (10.03.) und Ludwigshafen (12.04.) müssen aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden. Wer bereits Tickets erworben hat, wird vom Ticketveranstalter kontaktiert und erhält sein Geld zurückerstattet. Die Konzerte werden auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

11.02.2015

2015 hat zwar schon angefangen, aber für schöne Dinge ist es ja nie zu spät: Mein Kalender ist vor Kurzem endlich fertig geworden. Wer einen möchte, kann ihn für 20,60 EUR (inkl. Verpackung u. Versand) bestellen. Schreibt einfach eine Email an info@apmusic.eu, dann erfahrt Ihr alles Weitere!

Kalender_Titelbild-1_reduziert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.01.2015

2015 – ein spannendes Jahr! Am 13. März kommt meine angekündigte neue CD in den Handel. Sie heißt “Geh aus, mein Herz …” – hier vorab das Coverbild. Auf Amazon gibt es bereits Informationen, und wer Interesse hat, kann auch schon vorbestellen.
Ich freue mich riesig über dieses Album – mehr dazu bald!
Euer Jay

CD_Cover_Geh-aus-mein-Herz_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.01.2015

Ein gutes, glückliches neues Jahr!!!
Für 2015 wünsche ich Euch vor allem Gesundheit, aber auch viele persönliche Glücksmomente, nette Begegnungen und Zeit für die Musik.
Von Herzen, Jay Alexander

25.12.2014

Heute in Pforzheim der für mich krönende Abschluss einer wunderschönen Weihnachtstour: J.S. Bachs Weihnachtsoratorium. Was für ein Werk!!! Dankeschön, lieber Herr Bach :-)
Aber jetzt “schweige” ich bis zum 4. Januar 2015 …!!!
Alles Liebe für Euch!!! Frohe Weihnachten!!!

Weihnachtsoratorium_Pfhm_14-12-25_red.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.12.2014

14.12.2014

 

13.12.2014

Vom Konzert in Braunschweig haben mich diese Fotos erreicht – vielen Dank dafür!

Kirchentour_Braunschweig_14-12-11_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Kirchentour_Braunschweig(2)_14-12-11_red

 

 

 

 

 

 

 

 

Kirchentour_Braunschweig(3)_14-12-11_red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.12.2014

St. Magnuskirche in Esens: bis nach Friesland führen uns die Weihnachtslieder  Eine wunderschöne Kirche!!!
Morgen sind wir in Braunschweig – wir befinden uns auf der Zielgeraden in Richtung Weihnachten  :-)

Weihnachtstour_14-12-10_Friesland_2_red 

 


 

 

 

 

 

 

06.12.2014

Einen fröhlichen Nikolaustag wünsche ich!
Diesen herrlichen, überdimensionalen Adventskranz, der gestern in der Kirrlacher St. Kornelius und Cyprian Kirche quasi über uns “schwebte”, möchte ich Euch nicht vorenthalten  :-)

Fb_Kirrlach_05.12.14_red_2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.12.2014

Mittlerweile haben wir uns sozusagen “eingegrooved” auf die Weihnachtskonzerte – Marshall & Alexander sind mitten drin in der Weihnachtstour!!! Gestern hatten wir in Kandel schon das vierte Konzert, und ich kann nur sagen: schööön, eine wunderbare Stimmung, ein warmherziges Publikum – wie schon davor in Bonn, Duisburg-Neumühl und Mönchengladbach-Rheydt. Und heute freue ich mich auf das Konzert in Kolbingen in der Erlöser-Jesus-Christus-Kirche.

Hier ein paar Eindrücke vom Konzert in Kandel …M&A_Weihnachtstour'14_Kandel_1M&A_Weihnachtstour'14_Kandel_2M&A_Weihnachtstour'14_Kandel_3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.11.2014

Am kommenden Sonntag, 30.11., wird mein lieber Freund und langjähriger musikalischer Weggefährte Adrian Werum bei SWR4 zu Gast sein. In der Sendung Rheinland-Pfalz Sonntagsgalerie wird er von 18 bis 22 Uhr als Dirigent des “Orchester der Kulturen” über seine Projekte sprechen. Und an alle “Neugierigen”, die schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf die im Februar’15 erscheinende neue Jay Alexander CD bekommen möchten: im Rahmen dieser Sendung könnt Ihr u.a. einen kleinen musikalischen Eindruck erhalten …

17.11.2014

Das war ein herrlicher Konzertnachmittag gestern – und die Baden-Badener Stiftskirche bis auf den letzten Platz besetzt! Erst das Klarinettenkonzert, dann Mozarts Requiem. Kann man schöner auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt werden? Diese wunderbare Musik von Mozart!!!

Mozart_Requiem_2_14-11-16- Konzentration in der Probe …

 

 

 

Mozart_Requiem_14-11-16_reduziert- Voller Einsatz :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

11.11.2014

Meine CD “Weihnachten mit Jay Alexander & Royal Philharmonic Orchestra” hat auf Wunsch der Plattenfirma ein neues Erscheinungsbild bekommen (siehe Abb.). Es handelt sich aber um die gleiche Weihnachts-CD wie bisher, nur dass sie ab jetzt auch in einem Schuber mit diesem Coverbild erhältlich ist. Darauf möchte ich gerne diejenigen hinweisen, die die CD bereits haben, um einen Doppelkauf zu vermeiden!!!

Aber wer sie noch nicht hat oder ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht … 

Jay_WeihnachtsCD_Schuber_einzeln_3.indd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


06.11.2014

Auf ging’s zum Feiern nach Berlin. 25 Jahre Mauerfall !!!
Davor stärkte ich mich erst einmal mit einer leckeren Currywurst am Ku’damm 195 … :-)

Fb_Berlin_14-11-06 reduziert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.11.2014

P1540545 reduziertP1540550 redziertP1540598 reduziert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


War das schön gestern Abend in der Stuttgarter Liederhalle: fulminantes Konzert, ausverkauftes Haus und Emotionen pur!!! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden für diesen unvergesslichen Chor-Konzertabend – wir alle gemeinsam durften Teil eines großartiges musikalisches Ereignisses sein.

 

DIMGH_Plakat

 

 

 

 

 

 

 

 

21.10.2014


Hier der Flyer zu “Dein ist mein ganzes Herz” am 2. November. Ich freu mich drauf!


24.09.2014

Am Sonntag fand das erste Jay Alexander Fantreffen in Maulbronn statt. Es war ein ganz wunderbarer Nachmittag, bei dem einfach alles gepasst hat. Wir hatten ein leckeres Maultaschenessen in großer Runde, es gab ein kleines “Privatkonzert” mit mir :-) und Juna Tscherewatskaja am Piano, und wir hatten eine informative und kurzweilige Führung durch das Kloster. Besonders schön fand ich unsere gemütliche Kafferunde und unsere netten Gespräche. Die Stunden vergingen wir im Flug. Von hier aus noch einmal ein lieber Gruß an alle, die da waren – und teilweise viele hundert Kilometer auf sich genommen haben!!! Ein ganz besonderer Dank an Gabriele, die alles so wunderbar vorbereitet hat!!!

 

Fantreffen_1_Foto1

Fantreffen_M.H.2Fantreffen_M.H.4Fantreffen_M.H.3Fantreffen_1_Foto3Fantreffen_Foto_M.H.1Fantreffen_1_Foto4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


03.09.2014

Vergangene Woche veranstaltete die Pforzheimer Zeitung die “PZ-Ice-Bucket-Challenge” zugunsten der Familienherberge Lebensweg. Die auf einem Bauernhof in Illingen-Schützingen geplante Einrichtung, in der schwerst- und lebensverkürzt erkrankte Kinder und ihre Familien eine Auszeit und Erholung von ihrem erschwerten Alltag finden können, ist auf viele Spenden angewiesen. Da ich offizieller Botschafter dieses Projekts bin, war es für mich natürlich Ehrensache, ebenfalls “den Kopf hinzuhalten” – winkte doch als Belohnung ein Scheck über 5.000,- Euro für die Familienherberge von PZ-Verleger Albert Esslinger-Kiefer!!!

Jay_Alexander_Ice_Bucket1

 

 

 

 

 

 

 

 

Jay_Alexander_Ice_Bucket2Jay_Alexander_Ice_Bucket6 Jay_Alexander_Ice_Bucket_5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.08.2014

Am 21. September 2014 ist es soweit: das erste Jay Alexander-Fantreffen, das in Maulbronn stattfinden wird! Ich freue mich sehr darauf!

Fanclubleiterin Gabriele hat mir erzählt, dass sich schon viele von Euch angemeldet haben. Das wird mit Sicherheit ein schöner Mittag werden – mit gemeinsamem Maultaschen essen und Klosterführung.  Falls der ein oder die andere noch Lust bekommt, sich anzumelden, dann bitte so schnell wie möglich unter info@jay-alexander-fanclub.de.

Bis bald also – wir sehen uns dann…

Euer Jay

 

25.08.2014

Zwei wunderbare Konzertabende auf Deutschlands größter Freilichtbühne in Ötigheim liegen hinter mir. Schon als ich mit Marc auf der Bühne das erste Lied anstimmte, war zu spüren, das dies ein besonderer Abend werden würde:

“Wir machen Musik, da geht Euch der Hut hoch, wir machen Musik, da geht Euch der Bart ab…”

Es war wieder ein riesengroßes Vergnügen, mit Marc, “unserer” Band unter der wie immer souveränen Leitung von Frank Lauber und vor allem mit Dieter Thomas Heck und “seinen” Überraschungsgästen auf der Bühne zu stehen. Die drei stimmgewaltigen Schlagerstars Chris Roberts, Bata Ilic und Tony Marshall begeisterten uns genauso wie das Publikum, das die drei mit tobendem Beifall begrüßte.
Danke an das Publikum für die grandiose Stimmung und danke an den Wettergott, der es an beiden Abenden gut mit uns meinte!!!

 

18.08.2014

Und morgen: ÖTIGHEIM! Die Marshall & Alexander “Open Air-Saison”, die in Mannheim (Konzert musste ja wegen des Wetters kurzfristig nach drinnen verlegt werden) und Hirsau begann, geht nun mit zwei Konzertabenden auf Deutschlands größter Freilichtbühne in Ötigheim weiter. “Deutsche Evergreens der letzten hundert Jahre” ist das musikalische Motto, unter dem Marc und ich unvergängliche und für uns schönste deutsche Titel singen werden. Nur soviel sei hier schon verraten: Es sind Lieder zum Mitsingen dabei, zum Träumen, Erinnern und Lachen. Traditionelles und Modernes – die Mischung macht’s mal wieder. Besonders freue ich mich auf unsern Freund und Stargast an beiden Abenden, Dieter Thomas Heck. Und wen er noch mitbringt – lasst Euch überraschen.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns sehen im so genannten Marshall & Alexander-Wohnzimmer – der Freilichtbühne Ötigheim!

06.06.2014

Hier ein Gruß bzw. eine Information von Gabriele Eckert-Esselen, der Leiterin des Jay Alexander-Fanclubs:

Ein liebes Hallo von mir an alle, die dem Jay Alexander-Fanclub schon beigetreten sind (z.B. über die Liste beim Konzert in Linkenheim) und an alle Interessierten mit der herzlichen Einladung, sich unter folgender E-Mail-Adresse info@jay-alexander-fanclub.de anzumelden. Clubbeitrag wird keiner erhoben.
Die Einladung nach Ötigheim zum Soundcheck ist bereits per Rundmail erfolgt.
Unser erstes Fantreffen wird voraussichtlich im September stattfinden – auch hier gibt es bald nähere Informationen per Mail.
Ich freue mich mit Euch und Dir, lieber Jay, auf eine interessante und erlebnisreiche Zeit.

Liebe Grüße aus Karlsruhe und schöne Pfingsttage
Eure Gabriele

 und ich freue mich ebenfalls sehr auf die gemeinsame Zeit!

Schöne Pfingstfeiertage
Euer Jay Alexander

19.05.2014

In den letzten Monaten bin ich immer wieder darauf angesprochen worden, ob oder wann es denn (“endlich”) einen Jay Alexander-Fanclub geben wird. Im April trugen sich nach meinem Konzert in Linkenheim-Hochstetten dann auch spontan über 60 BesucherInnen in die “Lust auf Jay Alexander-Fanclub?”-Liste ein. Zwischenzeitlich sind über meine Facebookseite weitere Interessierte dazugekommen. Eine wunderbare Resonanz auf die Frage “Lust auf Jay Alexander-Fanclub?“.  Nachdem ein so großes Interesse besteht, freue ich mich riesig, dass Gabriele Eckert-Esselen aus Karlsruhe nun einen Jay Alexander-Fanclub gegründet hat und auch dessen Leitung übernehmen wird. Ich freue mich umso mehr, da ich Gabriele schon seit langem kenne und schätze. Ich weiß, dass der Fanclub bei ihr in den allerbesten Händen ist! 

Wer Interesse hat, kann sich zunächst gerne über info@apmusic.eu anmelden. Bis der Fanclub seine eigene E-Mail-Adresse hat, werden die Anmeldungen an Gabriele weitergeleitet. Für das erste Fantreffen, bei dem ich selbstverständlich dabei sein werde, gibt es schon eine sehr gute Idee. Lasst Euch überraschen! Sobald der Termin feststeht, erhaltet Ihr eine E-Mail.

Ich freue mich sehr über Euer Interesse an meiner Musik und ganz besonders auf den persönlichen Austausch mit Euch!

Euer Jay Alexander

  

16.04.2014

Das Konzert in Jena am 9. Mai 2014 wird aufgrund einer TV-Aufzeichnung leider abgesagt.
Bereits gekaufte Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

11.04.2014

Ich freue mich riesig auf mein Konzert morgen in Linkenheim-Hochstetten. Würde mich sehr freuen, wenn wir uns sehen! :-)

jay_plakat

 08.04.2014

Ich möchte gerne auf ein ganz besonderes musikalisches Ereignis – ein überregionales Chorprojekt – hinweisen: Auch im Jahr 2014 bieten (aus dem Großraum Stuttgart) alle Chöre der Chorgemeinschaft Kai Müller die Möglichkeit für interessierte Projektsängerinnen und -sänger, an dem außergewöhnlichen Großprojekt “Dein ist mein ganzes Herz” mit 300 Mitwirkenden am 02. November 2014 in der Stuttgarter Liederhalle aktiv teilzunehmen. 

Das vielfältige Programm beinhaltet die schönsten Lovesongs der Musikgeschichte – eigens musikalisch neu und modern arrangiert für die Frauen-, Männer- und Gemischten Chöre der Chorgemeinschaft, Soli und Band. Es umfasst alle Genres der Musikgeschichte: klassische Titel wie Beethovens “Ich liebe Dich” über ein Medley der schönsten deutschen Schlager bis hin zu modernen Popsongs.

Die Chöre werden begleitet von der Torsten-Bader-Band und solistisch ergänzt von Monty D. Bürkle (Leadsänger bei Hazy Osterwald), Monika Stumberger und mir.
Detaillierte Informationen zum Chorprojekt gibt es unter www.singst-du-mit.de oder direkt bei Chorleiter Kai Müller unter 0711/5181531.

26.03.2014

Zu meinem großen Bedauern kann ich die beiden Paulus-Aufführungen am 29. und 30. März in Pforzheim aufgrund eines starken grippalen Infekts nicht singen.
Emilio Pons wird die Tenorpartie für mich übernehmen.

19.03.2014

Hier wie versprochen die Pressemitteilung zum “Stabat Mater” in Baden-Baden:

CHOR DER STIFTSKIRCHE BADEN-BADEN

Stabat_Mater_PM_Foto

Stabat mater mit Jay Alexander

Liebhaber der Kirchenmusik dürfen sich auf ein ganz besonderes Konzert freuen. Am Sonntag, dem 23. März um 16 Uhr, wird in der Stiftskirche Baden-Baden ein Werk aus der hohen Schule der Chormusik zu hören sein, das nicht alle Tage dargeboten wird: Antonín Dvořáks Stabat mater, opus 58. Damit nicht genug: Die Tenorpartie übernimmt Jay Alexander (Foto) aus dem in ganz Deutschland bekannten und beliebten Gesangsduo Marshall & Alexander.
Ob Klassik, Pop, Kunst- oder Volkslied   ̶  bekannt und beliebt geworden sind die beiden Künstler vor allem durch ihre musikalische Vielseitigkeit und perfekte Interpretation. Was viele nicht wissen: Seit 2004 schreiben sie auch Erfolgsgeschichte mit bisher mehr als 400 Kirchenkonzerten. Der Chor der Stiftskirche schätzt sich daher überaus glücklich, Jay Alexander für dieses Konzert gewonnen zu haben.
Weitere Solisten, die nicht nur das Publikum der Stiftskirche zu begeistern verstehen, sind: Andrea Chudak (Sopran), Kristina Susic (Alt) sowie Joachim Herrmann (Bass). Begleitet werden Solisten und Chor von der Baden-Badener Philharmonie. Die Gesamtleitung hat Kantor Uwe Serr.
Antonín Dvořáks Stabat mater ist eines der größten oratorischen Werke des 19. Jahrhunderts. Es besingt den Schmerz der Gottesmutter unter dem Kreuz ihres Sohnes. Dvořák, der in kurzer Zeit drei seiner Kinder verlor, vollendete das Werk unter dem Eindruck dieser Schicksalsschläge, so dass es als Mahnmal für den Schmerz jeder Mutter, jedes Vaters gelten kann, die ihr Kind verloren haben. Die Melodien sind – dvořáktypisch   ̶ ­ volkstümlich und von schlichter Religiosität durchdrungen, dabei aber von geradezu opernhafter Dramaturgie und meisterhafter Musikalität. Ein gewisser slawischer Akzent in der Vertonung verleiht dem Werk ein warmgoldenes Fundament.

Karten gibt’s zum Preis von 20 € an der Abendkasse sowie über die Buchhandlung Straß, Gernsbacher Straße 7. Telefon 07221/2 41 35 und buchhandlung@eulenbrief.de

17.03.2014

Zwei musikalische Projekte versetzen mich im März in Hochstimmung: Das Stabat Mater von Antonín Dvorák und das Paulus-Oratorium von Felix Mendelssohn Bartholdy.
Am Sonntag, dem 23. März, werde ich in der Stiftskirche Baden-Baden die Tenorpartie in Dvoráks Stabat Mater singen. Ich freue mich sehr auf die Aufführung dieses wunderbaren Werkes – gemeinsam mit den Vokalsolisten Andrea Chudak, Kristina Susic und Joachim Herrmann, dem Chor der Stiftskirche, der Baden-Badener Philharmonie und natürlich dem Kantor und Dirigenten Uwe Serr, der die Aufführung leitet. Informationen gibt es unter “Termine” und vor allem in der Pressemitteilung, die ich demnächst anfügen werde. 

Bereits am darauffolgenden Wochenende darf ich in Pforzheim singen: In der Stadtkirche wird das Paulus-Oratorium von Mendelssohn Bartholdy aufgeführt – und das gleich zwei Mal: am Samstag, dem 29. März, um 19 Uhr und am Sonntag, dem 30. März, um 16 Uhr. Die Vokalsolisten sind Angelika Lenter, Constanze Jader und Falko Hönisch. Wir Mitwirkenden – der Oratorienchor Pforzheim, das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim und das Bachorchester Pforzheim – stehen unter der Leitung von Kantor Christian Stähr, der sämtliche musikalische Fäden in der Hand hat!

1. 01.2014

Ein weißes Blatt
blitzblank.
Ein weites Feld
lädt ein.
Und heut mach ich den ersten Schritt:
Neujahr!

 

Der erste Tag im neuen Jahr! Für 2014 wünsche ich Euch von Herzen alles, alles erdenklich Gute, viele schöne Begegnungen und so viel Gesundheit wie nur möglich!
Ich freue mich schon riesig auf die vor mir liegenden Konzerte…

24.12.2013

Weihnacht trubelt, Herze jubelt – Heiligabend!

Vielen Dank für die netten Weihnachtsgrüße, die mich über diese Website erreicht haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Auch ich wünsche Euch allen von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

10.12.2013

am Freitag, dem 20. Dezember 2013, um 20:15 Uhr wird im SWR-Fernsehen die Sendung “Weihnachten im Südwesten” ausgestrahlt. Martin Seidler nimmt Sie mit auf eine stimmungsvolle und abwechslungsreiche Reise durchs weihnachtliche Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Marc, die Musiker und ich sind ebenfalls mit von der Partie – mit Ausschnitten vom diesjährigen Marshall & Alexander-Weihnachtskonzert in Kappelrodeck. 

25.11.2013

nun sind es nur noch wenige Tage, bis die Marshall & Alexander Weihnachts-Kirchentournee beginnt. Bis einschließlich 22. Dezember werden Marc und ich Sie in vielen Kirchen Deutschlands auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen. Ich freue mich sehr auf die Wochen, die nun vor mir liegen. Mögen sie einerseits auch anstrengend sein, so geben sie mir andererseits Abend für Abend die Möglichkeit, Advent zu feiern – mit Ihnen. Die Lieder, die feierliche Stimmung, die vorweihnachtliche Atmosphäre – daraus schöpfe ich Kraft und innere Ruhe. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann, dass unsere Konzerte Ihnen die Gelegenheit geben, innezuhalten für einen Abend und ganz bei sich zu sein – mit uns. Ich freue mich, dass der letzte Monat des Jahres anbricht. Es weihnachtet schon bald!

P.S. Während ich dies schreibe, schneit es doch tatsächlich!!!